Aufstellung FC Augsburg 1. FC Union Berlin Gikiewicz

Aufstellung: Gikiewicz startet gegen Ex-Verein Union

Herrlich vertraut der Elf vom Pokal-Spiel

Profis 19.09.2020, 14:30

Zum Start in seine zehnte Bundesliga-Saison ist der FCA beim 1. FC Union Berlin (Live-Ticker ab 15.30 Uhr unter www.fcaugsburg.de) zu Gast. Trainer Heiko Herrlich vertraut an der Alten Försterei auf die gleiche Startelf, die auch zuletzt beim 7:0-Pokalerfolg gegen den MTV Eintracht Celle gestartet war.

In der vergangenen Saison stand Rafał Gikiewicz noch bei Union im Tor, nun trifft der Neuzugang in seinem ersten Bundesliga-Spiel direkt auf seinen alten Verein. Auch Daniel Caligiuri läuft im Oberhaus zum ersten Mal für die Fuggerstädter auf. Bei den Eisernen steht mit Andreas Luthe derweil ein Mann zwischen den Pfosten, der bis zum Sommer noch das rot-grün-weiße Trikot trug. Auch Marvin Friedrich (beim FCA von 2016 bis 2018) steht bei Union in der Startelf.

Während die Partie für Marco Richter (Sprunggelenksprobleme) genauso wie für Eduard Löwen und Noah Sarenren Bazee (beide muskuläre Probleme) noch zu früh kommt, absolviert Rani Khedira sein 100. Pflichtspiel für den FCA. Der 26-Jährige stand in der Bundesliga bislang 92 Mal für die Fuggerstädter auf dem Platz (hinzu kommen sieben Einsätze im DFB-Pokal).

Startelf: Gikiewicz (TW), Gouweleeuw, Niederlechner, Khedira, Gregoritsch, Vargas, Uduokhai, Caligiuri, Iago, Gruezo, Framberger
Bank: Koubek (TW), Gumny, Pedersen, Suchý, Jensen, Finnbogason, Hahn, Strobl, Oxford

1. FC Union Berlin