20230206-arne-engels.jpg

Arne Engels als "Rookie des Monats Januar" nominiert

Fans können abstimmen

Profis 06.02.2023, 15:22

Passsicher, zweikampfstark und lauffreudig – Neuzugang Arne Engels hat beim FC Augsburg einen glänzenden Start hingelegt. Nicht umsonst steht der 19-jährige Belgier jetzt als „Rookie des Monats Januar“ zur Wahl.

Analog zur Wahl des „Spieler des Monats“ zeichnet die Deutsche Fußball-Liga (DFL) auch den „Rookie des Monats“ aus. Voraussetzung ist, dass der Spieler zu Beginn der Saison jünger als 23 Jahre ist und im Fantasy Manager, dem Managerspiel der DFL, hohe Punktzahlen erzielt hat. Im Monat Januar zählt Engels gemeinsam mit Adam Hlozek (Bayer 04 Leverkusen) und Karim Adeyemi (Borussia Dortmund) zum Kreis der Kandidaten.

Neben Club- und Experten-Votes dürfen auch Fans an der Abstimmung teilnehmen. Die Wahl zum „Rookie des Monats Januar“ läuft ab Montag (16.00 Uhr) und endet bereits am Donnerstag (23.59 Uhr). Heißt also: Alle unter www.rookie-award.com kräftig für Arne Engels abstimmen!

Arne Engels