FC Augsburg Logo FC Augsburg
Vier Jungs im roten Fördertrainingstrikot der FCA-Fußballschule in der WWK ARENA.

Anmeldung für neuen FT-Block und Spieltagsturnier läuft

Letzte Einheiten vor der Winterpause

Nachwuchs 27.10.2023, 11:00

Die Temperaturen werden zwar kälter, die Platzverhältnisse nasser, aber davon lässt sich die FCA-Fußballschule nicht abhalten: Nach den Herbstferien beginnt der letzte Fördertrainingsblock des Jahres.

Der aktuelle Block findet zusammen mit dem Beginn der Herbstferien sein Ende. 310 Kids waren in den vergangenen sechs Wochen dabei und arbeiteten in Augsburg (Paul-Renz-Akademie und am Meierweg), in Emmering und in Kempten an ihren technischen und taktitischen Fertigkeiten. Das Trainingsthema lautete "Passspiel und Ballannahme und Ballmitnahme". So zeigen sich die Kids nun fast so ballsicher wie die FCA-Profis Niklas Dorsch, Arne Meier oder Arne Engels.

Tricksen und zaubern vor der Winterpause

Im nächsten Block wird dann den pfeilschnellen und technisch versierten Offensivspielern des FCA-Profikaders nachgeeifert, liegt der Trainingsfokus auf dem 1-gegen-1 und Dribbling, was in vielerlei Spielformen geübt wird – tricksen und zaubern inklusive! Die Veranstaltung, die erneut in Augsburg, Emmering und Kempten angeboten wird, steht dabei schon in den Startlöchern, ein paar wenige Restplätze gibt es aber hier noch zu ergattern. Wer also beim letzten Block des Jahres vor der Winterpause dabei sein möchte, sollte schnell sein! 

Jubeln in der WWK ARENA

Mit einem furiosen 5:2-Auswärtssieg meldeten sich die FCA-Profis am vergangenen Sonntag in Heidenheim aus der Länderspielpause zurück. Diesen Schwung wollen die Rot-Grün-Weißen von Neu-Trainer Jess Thorup nun mitnehmen und zuhause weiter punkten. Auch die FCA-Fußballschule ist dabei mit von der Partie: Zum Heimspiel gegen Hoffenheim (Samstag, 11. November) findet das allererste Spieltagsturnier statt. Hier gibt's alle Infos dazu! 

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
TSG 1899 Hoffenheim
Fußballschule