a9165d3be310823ea762809d2ec73b13.jpg

Andreas Luthe beim FCA-Stammtisch

Profis 05.12.2018, 17:00
FCA-Profi Andreas Luthe war am Dienstagabend beim FCA-Stammtisch in Krumbach zu Gast. Im Vereinsheim der SpVGG Krumbach stellte sich die Nummer eins des FC Augsburg den Fragen von groß und klein. Der Torhüter sprach über seine Rolle beim FCA, seine Ernährung und seine Stiftung "In Safe Hands". Im Vereinsheim der SpVGG Krumbach gab es einen warmen Empfang für FCA-Torhüter Andreas Luthe. Vor allem die jüngeren Fans freuten sich besonders über den Besuch eines FCA-Profis. Luthe ließ sich Zeit für Gespräche, Fotos und Autogrammwünsche. Außerdem stand noch ein Interview mit Sportredakteur Alexander Sing von der Augsburger Allgemeinen und dem Vorstandsvorsitzenden der Krumbacher, Jonas Schlosser, auf dem Programm. Im Rahmen des Interviews äußerte sich Luthe unter anderem zu seiner Stiftung "In Safe Hands": "Wir sprechen damit alle Kinder an, aber vor allem geht es gerade um Kinder aus interkulturellem Hintergrund. Wir wollen damit Werte weitergeben. Ich weiß, wie die Gesellschaft aussieht, in der ich gerne leben möchte, und möchte Teil der Lösung sein." Ebenso sprach er über die Saisonziele des FC Augsburg: "Ich glaube, wir können noch einen einstelligen Tabellenplatz erreichen. Dazu müssen wir aber vor Weihnachten noch Punkte holen. Trotzdem ist der Klassenerhalt das Ziel Nummer eins." In regelmäßigen Abständen veranstaltet der FC Augsburg in Zusammenarbeit mit der Augsburger Allgemeinen und seinen Lokalausgaben kostenfreie Stammtische, bei denen alle interessierten Fans einen Spieler hautnah kennenlernen können. Wann die nächste Gesprächsrunde auch in Ihrer Nähe stattfindet, erfahren Sie über die FCA-Webseite. Vereine, die sich für die Ausrichtung eines Stammtischs bewerben wollen, dürfen dies gerne per Mail an info@fcaugsburg.de tun.

Andreas Luthe