467391a2c10cb2a21e7ad0e1d66cab1a.jpg

Aktionsspieltag gegen Hoffenheim

Fans 05.04.2019, 11:25

Beim Spiel gegen die TSG Hoffenheim am Sonntag, 7. April, (15.30 Uhr) dreht sich abseits des Rasens alles um Gesundheit, vor allem um gesunde Ernährung und Bewegung. Der FCA-KidsClub setzt Letzteres bei einem Soccerturnier vor dem Bundesligaspiel direkt um. Beim Thema gesunde Ernährung sind die Kinder des FCA-KidsClub bereits Experten. Zusammen mit Torhüter Gregor Kobel erfuhren die jungen FCA-Fans schon einiges auf der "youfarm" darüber, welche Produkte wirklich gesund sind und von welchen man doch lieber die Finger lassen sollte. Doch zum gesunden Leben gehört nicht nur die richtige Ernährung, sondern auch viel Bewegung. Daher treten im Vorfeld des Bundesligaspiels insegsamt sechs Mannschaften des KidsClub, des In safe hands e.V., TOR.CHANCE und baramundi in einem Soccerturnier gegeneinander an. Im Anschluss gibt es natürlich ein paar gesunde Snacks und Getränke sowie Turnierpreise für die Teilnehmer.

Bei der Ehrenrunde mit dabei

Um auch bei der Bundesligapartie auf das Thema Gesundheit und richtige Ernährung aufmerksam zu machen, wird bei der Ehrenrunde nicht nur der Augsburger KidsClub, sondern auch die Kinder des In safe hands e.V., TOR.CHANCE und baramundi mit einlaufen. Ausgestattet mit einigen Bannern wollen die Kindern den FCA und Hoffenheim Fans auf den Aktionsspieltag aufmerksam machen und vielleicht auch den ein oder anderen zur bewussteren Ernährung anstoßen. Der 28. Spieltag steht aber nicht nur beim FC Augsburg unter dem Motto "Gesundheit und Ernährung". Mit der Unterstützung der DFL und der DFL Stiftung werben alle Clubs der Bundesliga und der 2. Bundesliga für eine gesunde Lebensweise und zeigen den Fans, dass nicht nur die Spieler "Fit vorm Tor" sind, sondern, dass jeder mit genügend Bewegung gesünder und aktiver leben kann. https://www.youtube.com/watch?v=zyCQvfnzq7o

TSG 1899 Hoffenheim
KidsClub