20230313-wwk-arena.jpg

AG Stadionerlebnis erfolgreich mit Kick-Off-Veranstaltung gestartet

Vier Schwerpunktthemen

Fans 13.04.2023, 17:21

Am Mittwoch, 5. April, fand im Business-Club der WWK ARENA die Auftaktveranstaltung der AG Stadionerlebnis statt, welche gemeinsam von UBT e.V. und FCA organisiert und moderiert wird.

FCA-Geschäftsführer Michael Ströll betonte in seiner Einleitung, dass die WWK ARENA das Zuhause aller FCA-Fans ist und deswegen die Weiterentwicklung auch gemeinsam angegangen werden soll. Nach einem anfänglichen Rückblick auf vergangene Prozesse und einem Ausblick auf kommende Herausforderungen und Chancen wurden die 130 anwesenden FCA-Mitglieder in vier Gruppen aufgeteilt.

Die Teilnehmenden rotierten am Abend durch die vier Schwerpunktthemen Catering, Stadiongestaltung, Erlebnis Heimspiel sowie An- und Abreise. In diesen konstruktiven Arbeitsphasen wurde für alle vier Schwerpunktthemen eine Vielzahl an Ideen, Kritik und Anregungen gesammelt, welche derzeit sortiert und gemeinsam mit den vorab per E-Mail eingereichten Vorschlägen gebündelt werden.

Die gesammelten Ergebnisse dienen den vier Unter-Arbeitsgruppen Catering, Stadiongestaltung, Erlebnis Heimspiel sowie An- und Abreise als Arbeitsgrundlage für die zukünftigen Sitzungen. Beim Schlusswort der Veranstaltung sagte Vorstandsmitglied des UBT e.V. David Rottenegger, dass es Projekte geben wird, deren Umsetzung schnell für alle Fans ersichtlich sein werden und solche, deren Bearbeitung auf einen längeren Zeitraum ausgelegt sind. Dabei sei vor allem eine kontinuierliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe wichtig, um gemeinsam viel Positives zu erreichen.

In den kommenden Wochen werden die vier Unter-Arbeitsgruppen ihre Arbeit aufnehmen. FCA-Mitglieder, die an einer kontinuierlichen Mitarbeit interessiert sind, können sich noch bis zum 19. April 2023 per E-Mail an fanbeauftragte@fcaugsburg.de oder vorstand@ubt-augsburg.de für die Mitarbeit in einer (oder mehreren) Unter-Arbeitsgruppen anmelden.

Die AG Stadionerlebnis soll sich zukünftig dauerhaft mit Themen rund um den Heimspieltag beschäftigen und so die Partizipation der Mitgliedschaft an Vereinsprozessen gewährleisten.

Ulrich-Biesinger-Tribüne e.V.
FC Augsburg 1907