abschiedsspiel-team-eurohelden-23-24.jpg

Abschiedsspiel: Das ist das "Eurohelden"-Team

Bobadilla, Klavan & Co.

Profis 26.08.2023, 13:44

Am Samstag, 9. September, (14.15 Uhr) wird Ex-FCA-Profi Daniel Baier ein letztes Mal auf dem Rasen der WWK ARENA gegen den Ball treten. Dann werden die vom ehemaligen Kapitän zusammengestellten Mannschaften „Aufstiegshelden & Friends“ gegen die „Eurohelden & Friends“ spielen. Für die Eurohelden werden unter anderem Raúl Bobadilla, Ragnar Klavan, Sascha Mölders und viele mehr auflaufen.

Für Daniel Baier gibt es somit ein Wiedersehen mit vielen alten Weggefährten, die ihn in seiner langjährigen Karriere beim FC Augsburg begleitet haben. Im Team „Eurohelden & Friends“ darf er sich auf die Unterstützung seiner ehemaligen Mannschaftskameraden aus der Saison 2015/16 freuen, die durch Tabellenplatz fünf in der Vorsaison sensationell die direkte Qualifikation zur Europa League klar gemacht haben und nach dem entscheidenden 3:1-Sieg bei Partizan Belgrad in die Zwischenrunde eingezogen waren. Dort musste man sich nach einem 0:0 im ersten Spiel knapp 0:1 beim FC Liverpool geschlagen geben.

So dürfen sich die FCA-Fans beim Abschiedsspiel auf folgende FCA-Spieler im Team „Eurohelden & Friends“ freuen: Halil Altintop, Raúl Bobadilla, Caiuby, Jan-Ingwer Callsen-Bracker, Alexander Esswein, Markus Feulner, Jeffrey Gouweleeuw, Marwin Hitz, Rani Khedira, Ragnar Klavan, Andreas Luthe, Philipp Max, Sascha Mölders, Jan Morávek, Marco Richter, Julian Schieber und Jonathan Schmid.

Neureuther, Gentner & Co.: Freunde erweitern den Kader

Neben den bekannten ehemaligen FCA-Spielern hat Daniel Baier für weitere personelle Unterstützung gesorgt. Der ehemalige Skirennläufer Felix Neureuther steht ebenso im Aufgebot wie Bruder Benjamin Baier (aktuell Viktoria Aschaffenburg) und die Ex-Bundesliga-Profis Christian Gentner, Sascha Riether und Marcel Schäfer.

Tickets für das Abschiedsspiel sind weiterhin für alle FCA-Fans im freien Verkauf über den Onlineshop, die FCA-Geschäftsstelle, den FCA 1907 Store, die VR-Bank-Filiale in der Annastraße, über die Ticket-Hotline 01803 019070 (*0,09 €/Minute aus dem deutschen Festnetz; max. 0,42 €/Minute aus dem deutschen Mobilfunknetz) sowie an allen Kartenverkaufsstellen der Augsburger Allgemeinen erhältlich.

Daniel Baier