Baier_Saison_2011_12.jpg

Abschiedsspiel: Das ist das "Aufstiegshelden"-Team

Verhaegh, Werner und & Co.

Profis 31.08.2023, 16:30

Am 9. September (14.15 Uhr) steht Ex-Kapitän Daniel Baier ein letztes Mal für den FC Augsburg auf dem Rasen. Zusammen mit ehemaligen Weggefährten bestreitet der 39-Jährige sein Abschiedsspiel in der WWK ARENA, bei dem die vom ehemaligen FCA-Kapitän zusammengestellten Mannschaften „Aufstiegshelden & Friends“ gegen die „Eurohelden & Friends“ antreten. Für die Aufstiegshelden sind unter anderem Paul Verhaegh, Tobias Werner und Alexander Manninger mit dabei.

Wie bereits beim Kader der „Eurohelden & Friends“ kommt es für Daniel Baier damit zum Wiedersehen mit vielen ehemaligen Teamkollegen, mit denen er die größten Erfolge seiner Karriere feiern konnte: 2011 stieg der FC Augsburg in die Bundesliga auf und überraschte gleich zweimal in Folge, als man als großer Außenseiter den Klassenerhalt feiern konnte. Unvergessen bleibt dabei der 34. Spieltag der Saison 2012/13 gegen Greuther Fürth, als Alexander Manninger einen Elfmeter in der Anfangsviertelstunde parierte und den FCA somit auf die Siegerstraße brachte. Mit einem 3:1-Sieg über die Franken sicherten sich die Fuggerstädter nach einer spektakulären Aufholjagd in der Rückrunde den Ligaverbleib in letzter Sekunde.

Der 46-jährige Österreicher wird auch am 9. September für die Aufstiegshelden zwischen den Pfosten stehen. Mit dabei sind darüber hinaus: Paul Verhaegh, Tobias Werner, Michael Thurk, Elton da Costa, Jonas de Roeck, Ioannis Gelios, Edmond Kapllani, Kees Kwakman, Sebastian Langkamp, Patrick Mölzl, Torsten Oehrl, Matthias Ostrzolek, Nando Rafael, Dominik Reinhardt, Gibril Sankoh, Andrew Sinkala, Michael Thurk, Sandor Torghelle und Zdenko Miletic.

Tickets für das Abschiedsspiel sind weiterhin für alle FCA-Fans im freien Verkauf über den Onlineshop, die FCA-Geschäftsstelle, den FCA 1907 Store, die VR-Bank-Filiale in der Annastraße, über die Ticket-Hotline 01803 019070 (*0,09 €/Minute aus dem deutschen Festnetz; max. 0,42 €/Minute aus dem deutschen Mobilfunknetz) sowie an allen Kartenverkaufsstellen der Augsburger Allgemeinen erhältlich.

Daniel Baier