Schnuppertraining_Fußballschule_2022.jpg

45 Kinder beim Schnuppertraining der FCA-Fußballschule dabei

Viel Spielfreude am Montagnachmittag

Nachwuchs 18.09.2022, 11:00

Kurz vor dem Beginn des neuen Schuljahrs hat die FCA-Fußballschule am Montag, 12. September, ein kostenloses Schnuppertraining für die Nachwuchskicker des Jahrgangs 2015 bis 2017 angeboten.

45 Kinder und ihre Eltern fanden dafür bei strahlendem Sonnenschein den Weg an die Paul-Renz-Akademie. Nach einer kurzen Begrüßung wurden die Kids in altersgerechte Kleingruppen eingeteilt und absolvierten unter Leitung erfahrener Trainerinnen und Trainer verschiedene Übungen. Auf dem Programm standen Themen wie Ballschule, Dribbeln und Fintieren, Torschuss und Spielformen. Die Spielfreude war den Jungs und Mädels anzumerken, zudem waren in der bunt gemischten Gruppe erfreulicherweise zahlreiche FCA-Trikots und -Trainingssets zu erkennen.

Zum Abschluss durften sich die Teilnehmenden noch über eine Geschenktasche des Fußballschulen-Trikotsponsors Grünbeck freuen und erhielten zusätzlich zwei Tickets für das Heimspiel der FCA-Profis gegen den VfL Wolfsburg.

Fußballschule