U17_Liliencup.jpg

4. Vorrundenplatz für die U17 beim Liliencup, U9 holt den Bronzerang in Schlins

Spielberichte Nachwuchs

Nachwuchs 23.01.2023, 09:15

Trotz des Wintereinbruchs nahmen die Nachwuchsteams des FC Augsburg die Vorbereitung auf die Rückrunde auf und bestritten einige Testspiele. Teilweise waren die Rot-Grün-Weißen allerdings weiterhin in der Halle zugange. So verpasste die U17 beim Liliencup das Spiel um Platz fünf knapp, die U9 hingegen brachte aus Österreich bronzefarbene Medaillen mit nach Hause. Der Rückblick aufs Wochenende beim FCA-Nachwuchs.

U23: Remis gegen Ravensburg

SV RAvensburg

Bei der U23 stand das zweite Testspiel 2023 auf dem Plan, wofür die Fuggerstädter den baden-württembergerischen Oberligisten SV Ravensburg empfingen. Bei echtem Winterwetter führte der FCA zur Pause 2:1, musste im zweiten Durchgang allerdings noch das Gegentor zum 2:2-Endstand hinnehmen.

Tore: Heiland, Hofgärtner

U17: 4. Vorrundenplatz beim Liliencup

Die U17 war über das Wochenende beim bekannten Wiesbadener Liliencup zu Gast. Als amtierender Gewinner (2020 bei der letzten Auflage) bekamen es die Rot-Grün-Weißen mit einer schwierigen Gruppe zu tun. Liga-Konkurrent Eintracht Frankfurt musste sich der FCA zum Auftakt 1:4 geschlagen geben, schlug im nächsten Spiel den FC St. Pauli jedoch knapp 1:0. Dem späteren Finalisten Rapid Wien unterlag man ebenfalls (1:3), gegen die SpVgg Sonnenberg fuhr die U17 aber einen ungefährdeten 5:1-Sieg ein. Im letzten Gruppenspiel trennte man sich 1:1 von Bayer 04 Leverkusen. Gruppe B schloss der FCA als Vierter ab und verpasst so leider das Weiterkommen bzw. das Spiel um Platz fünf knapp. Den Turniersieg feierten später die Jungadler.

FCA - Eintracht Frankfurt 1:4
FCA - FC St. Pauli 1:0
FCA - Rapid Wien 1:3
FCA - SpVgg Sonnenberg 5:1
FCA - Leverkusen 04 Leverkusen 1:1

Tore: 4x Yaman, 3x Heinze, Ruf, M. Junker

U16: Unentschieden gegen Tirol

AKA Tirol

Die U16 empfing an der Paul-Renz-Akademie Besuch aus Österreich. Gegen die AKA Tirol gab es ein 2:2-Unentschieden.

Tore: Lalsing

U15: Heimsieg im Testspiel

AKA Tirol

Auch die U15 duellierte sich mit den Tirolern und setzte sich klar 3:0 durch.

Tore: 2x Paulic, Zamani

U13: Kantersieg im ersten Test

SPVgg Bayreuth

Die U13 war zuletzt in der Halle zu Gange, wagte sich jetzt aber wieder auf den Rasen. Die Partie gegen die SpVgg Bayreuth wurde zur klaren Angelegenheit, 8:0 gewann der FCA das Testspiel.

Tore: 4x Yilmaz, 2x Adleff, Ljuca, Gruber

U12: Erfolgreiches Wochenende

Die U12 teilte sich am Wochenende auf und blickt insgesamt auf ein erfolgreiches Wochenende zurück. Ein Teil des Teams holte beim Leistungsvergleich in München den zweiten Platz, der andere Teil entschied eine Futsal-Partie gegen die SpVgg Unterhaching 5:2 zu Gunsten des FCA.

Leistungsvergleich beim TSV 1860 München: 2. Platz

FCA - SV Waldperlach U13 0:3
FCA - TSV 1860 München blau 1:1
FCA - TSV 1860 München weiß 2:1
FCA - 1. FC Heidenheim 5:0
FCA - FC Ingolstadt 5:0

Tore: 5x Vajraca, 2x Ahl und Kajtazi, Matz, Özkan, Rothermel, ET

SPVgg Unterhaching

Tore: 2x Chumak, Lindemayr, Dempfle, Singer

U10: 13. Platz bei den Gerolsteiner Hallenmasters

Die U10 machte sich am Wochenende auf den Weg in die Eifel und nahm als eines von vielen NLZ-Teams an den Gerolsteiner Hallenmasters teil. Das Turnier schlossen die jungen Fuggerstäder auf Platz 13 von 16 ab.

Gruppe 1 (Platz 4)
FCA - SV Werder Bremen 0:2
FCA - Ajax Amsterdam 0:5
FCA - RasenBallsport Leipzig 0:6

Gruppe 2 (Platz 4)
FCA - Eintracht Frankfurt 1:2
FCA - KRC Genk 0:1
FCA - 1. FSV Mainz 05 0:4

Zwischenrunde
FCA - SG Kylltal / Eifel Auswahl (U11) 4:2

Spiel um Platz 13
FCA - FC St. Pauli 5:3

Tore: 2x Götz, 2x Susec, 2x D. Osmic, 2x Wadi, Trofymchuk

U9: Bronzerang in Schlins

Für Augsburgs Jüngste ging es ins österreichische Schlins. Dort spielten die Rot-Grün-Weißen stark auf und schafften es bis ins Halbfinale, wo sich allerdings der spätere Turniersieger aus München durchsetzte. Im Spiel um Platz drei traf der FCA zum dritten Mal innerhalb des Wochenendes auf den 1. FC Köln - und suchte sich den perfekten Zeitpunkt aus, um die Jungböcke zum ersten Mal zu schlagen! Entschieden wurde das Spiel vom Punkt, wonach die Rot-Grün-Weißen einen sehr starken dritten Platz bejubeln durften.

Gruppe
FCA - FC Bensberg 5:1
FCA - Rapid Wien 2:5
FCA - FC Schlins 2:0
FCA - 1. FC Köln 1:2
FCA - VfL Munderkingen 3:2

Zwischenrunde
FCA - RB Salzburg 3:2
FCA - 1. FC Köln 0:3
FCA - LASK Linz 0:0

Halbfinale
FCA - TSV 1860 München 0:1

Spiel um Platz 3
FCA - 1. FC Köln 3:2 (n.E.)

Tore: 5x Elezi, 4x Havur, 3x Welsch, 2x Itantovic, 2x E. Osmic, 2x Algeier, van Heyden