Die FCA-Fußballschule auf der Tribüne der WWK ARENA zusammen mit Niklas Dorsch

260 Kids bei den Ostercamps der FCA-Fußballschule

Jetzt noch fürs Spieltagscamp gegen Stuttgart anmelden!

Nachwuchs 11.04.2024, 09:07

Erfolgreicher Auftakt: Mit den Ostercamps startete die FCA-Fußballschule ins Campjahr 2024. Insgesamt 260 fußballbegeisterte Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten über die beiden Osterferienwochen verteilt eine aufregende Zeit bei der FCA-Fußballschule.

In der ersten Runde war für 85 Kids direkt Profi-Feeling an der Paul-Renz-Akademie angesagt: Tim Breithaupt hat sich die Zeit genommen und beim Proficamp vorbeigeschaut. Dabei wurden bei strahlendem Sonnenschein zahlreiche Fotowünsche erfüllt und auch das ein oder andere Trainingsshirt ziert nun eine Unterschrift. Passend zur Grünen Woche hat außerdem ein Experiment mit dem Wasser-Wisser-Koffer stattgefunden.

Aber auch in Woche zwei warteten einige Highlights auf die Kids der Camps in Haunstetten, Staig und Meitingen. Neben Einheiten, in denen an den eigenen Finten und Torschussqualitäten gefeilt werden konnte und einer abschließenden Camp-WM durfte auch ein öffentliches Training der Profis besucht werden. Anschließend ging es auf Stadiontour durch die WWK ARENA, an deren Ende ein FCA-Profi auf die Teilnehmenden wartete. Sowohl Kevin Mbabu als auch Niklas Dorsch standen Rede und Antwort und verteilten fleißig Autogramme. Dorschi verriet unter anderem: Wenn er kein Fußballprofi geworden wäre, wäre er wohl Fußballtrainer oder Campleiter geworden.

Als zusätzliche Überraschung gab es für jedes Kind zwei Tickets für die Bundesliga-Partie gegen Union Berlin (Freitag, 12. April, 20.30 Uhr).

Mit dem Spieltagscamp in die WWK ARENA

Noch mehr Profi-Atmosphäre bietet das Spieltagscamp zum Stuttgart-Spiel, wenn das Flutlicht in der WWK ARENA angeht. Wer am Freitag, 10. Mai, Lust auf eine eigene Trainingseinheit im professionellen FCA-Stil sowie einen spannenden Fußballabend hat – schnappt Euch Mama, Papa, Oma, Opa oder eine andere erwachsene Begleitperson und meldet Euch hier an!

Fußballschule