Mads Pedersen posiert in der WWK ARENA mit drei Kids für ein Foto.

1.400 Kids bei den Sommercamps der FCA-Fußballschule

FCA unterwegs in der Region

Nachwuchs 12.09.2023, 13:09

Sechs Wochen Fußball pur liegen hinter der Fußballschule. An 22 verschiedenen Standorten trainierten rund 1.400 Kids mit dem FCA.

In insgesamt 25 Camps, darunter das Urlaubscamp im Pitztal samt Rekord von 65 Teilnehmenden, drei Proficamps – eines davon ein reines Mädelscamp – und ein Spezialcamp für Kinder von Mitarbeitenden der Stadtsparkasse Augsburg, erlebten die Kinder und Jugendliche an insgesamt 33 Tagen eine tolle Zeit. Als neue Standorte war der FC Rennertshofen dabei. Die meisten Wochen waren dabei von bestem Wetter und strahlendem Sonnenschein geprägt, was 3.000 Liter getrunkenes Wasser widerspiegeln.

Unterwegs war die Fußballschule mit ca. 100 Trainerinnen und Trainern in Bayern, in Baden-Württemberg und in Österreich und hat reichlich FCA-Fieber in Bayerisch-Schwaben und darüber hinaus verbreitet! Mit den täglichen Trainingseinheiten, der Campolympiade und dem großen Abschlussturnier am Freitag war reichlich Abwechslung geboten. Ein Highlight stellten die Touren durch die WWK ARENA samt Besuchen der FCA-Profis Ermedin Demirović, Finn Dahmen, Sven Michel und Co. dar. Auch abseits des Rasens gab es zahlreiche Momente, von denen die Jungs und Mädels sicherlich noch lange erzählen werden. So konnten in Reimlingen drei Eichhörnchen gerettet werden, die aus ihrem Kobel gefallen waren. Die drei wurden natürlich passend getauft: Frieda, Charlie und Anton. Und in Feldkirchen konnten die Kids beobachten, wie zahlreiche Militär-Flugzeuge den Landeanflug annahmen.

Schnuppertag zum Ausklang der Ferien

Am allerletzten Ferientag (Montag, 11. September) stand dann noch das Schnuppertraining auf dem Programm, das sowohl an der Paul-Renz-Akademie als auch in Emmering ausgetragen wurde. Hier konnten die insgesamt 75 Teilnehmenden die FCA-Fußballschule und speziell das Fördertraining kennenlernen. Wer Gefallen an diesem Format gefunden hat, kann sich noch einen der letzten Restplätze sichern! Themen sind Passspiel, Ballannahme und -mitnahme. Hier gibt es alle Infos.

Fußballschule