Mert Kömür vor der Ausführung eines Freistoßes.

1:3: U23 muss sich dem FV Illertissen geschlagen geben

Keine Punkte zum Auftakt der Englischen Woche

Nachwuchs 15.09.2023, 21:13

Nach ihrer einwöchigen Liga-Pause startete die U23 mit einer Niederlage in die Englische Woche. Am Freitagabend unterlagen die Fuggerstädter dem FV Illertissen 1:3.

Die erste Chance des FCA ereignete sich nach gut zehn Minuten. Lucas Ehrlich prüfte vom rechten Strafraum Illertissens Schlussmann Rommel, Mert Kömürs Nachschuss brachte nichts ein (12.). Bei den Gastgebern versuchte sich Franz Helmer in Minute 18 erst ohne Erfolg, fünf Minuten später versenkte er den Ball jedoch im Augsburger Tor (23.). Die Fuggerstädter ließen aber nicht lange auf eine Antwort warten, Ehrlich glich aus (26.). Nur kurz darauf war dieser Spielstand wieder dahin, Niklas Jeck brachte den FVI erneut in Front. Ihre Führung ausbauen konnten die Gastgeber in der 70. Minute. Der FCA gab sich bis zum Ende nicht auf, war vor dem Tor jedoch nicht mehr erfolgreich.

Kommende Woche hat die U23 gleich zwei Heimspiele zu absolvieren. Am Dienstag gastiert die SpVgg Bayreuth zum Nachholspiel in der Rosenau, freitags der TSV Aubstadt. Beide Partien werden um 19.00 Uhr angepfiffen.

FCA: Lubik – Bell, Kömür, Kaube, Ehrlich (75. Gebert), Japaur, Taseski (59. Prodanovic), Deger, Zehnter, Rasoulinia, Hausmann – Sander (ETW), Reinelt, Horn, Aigner, Rathgeber

Tore: 1:0 Helmer (23.), 1:1 Ehrlich (26.), 2:1 Jeck (28.), 3:1 Pöschl (70.)

Regionalliga Bayern