U19_Spielbericht_Freiburg.jpg

1:3 gegen Freiburg: U19 verliert erstmals in dieser Saison zuhause

0:1 zur Halbzeit

Nachwuchs 18.02.2023, 13:26

Zum ersten Mal seit Oktober 2021 musste sich die U19 an der heimischen Paul-Renz-Akademie in einem Pflichtspiel geschlagen geben. Dem SC Freiburg unterlag man 1:3 (0:1).

Nachdem die Fuggerstädter in die restliche Saison 2022/23 mit einem Sieg in Darmstadt gestartet waren, wollte der FCA gegen den abstiegsgefährdeten SC Freiburg direkt nachlegen. Dieses Vorhaben kam jedoch früh in Gefahr, denn bereits in der 6. Minute spielten die Gäste einen Konter zur 1:0-Führung aus. Auch in der Folge war der SC die griffigere Mannschaft und den Rot-Grün-Weißen stets einen Schritt voraus. Gegen Ende der ersten Halbzeit fanden die Frankenberger-Schützlinge zwar besser ins Spiel, der Ausgleich gelang ihnen allerdings nicht.

Die zweite Halbzeit begann quasi wie die erste, Freiburg traf erneut früh (53.). Dieses Mal hatte der FC Augsburg aber eine schnelle Antwort parat. Einen Abschluss von Davide Dell'Erba konnte Freiburgs Schlussmann Jaaso Jantunen nur abprallen lassen, Dominik Lindermeir stand goldrichtig und staubte zum Anschlusstreffer ab (55.). Im Anschluss war der FCA weiterhin aktiv, Freiburg verteidigte diese Angriffsbemühungen aber immer wieder. Kurz vor Schluss handelte sich Lindermeir noch die Gelb-Rote-Karte ein (84.); auch zu zehnt konnten die Fuggerstädter den Ausgleich dann nicht mehr erzwingen. Stattdessen machte Freiburg in der zweiten Minute der Nachspielzeit den Deckel vollends drauf.

Tabellarisch rutscht der FCA einen Platz auf Rang sechs ab. In der kommenden Woche ist die U19 beim FC Bayern München zu Gast (Samstag, 25. Februar, 13.00 Uhr).

FCA: Lubik - Reichenbach (56. Krasniqi), Lindermeir, Ivelj, Japaur, Dell'Erba, Kerber (56. Soptirean), Mühlbauer, Kömür, Rasoulinia, Bachner (56. Buzas) // Jäger (ETW), Perovic, da Silva Fraundorfer, Kresin

Tore: 0:1 Amegnaglo (6.), 0:2 Wörner (53.), 1:2 Lindermeir (55.), 1:3 Catak (90. +2)

Gelb-Rote Karte: Lindermeir (84.)

SC Freiburg