Die FCA-U23 im Duell mit der SpVgg Bayreuth

1:1: U23 erkämpft sich Remis gegen Bayreuth

Ausgleich nach Rückstand

Nachwuchs 19.09.2023, 20:55

Zum Start in die doppelte Heimspielwoche hat die FCA-U23 die SpVgg Bayreuth im Rosenaustadion empfangen. Die Punkte am Dienstagabend wurden geteilt.

Die Partie startete intensiv und beide Mannschaften versuchten sofort Druck gegen den Ball aufzubauen, wirklich gefährlich wurde es zunächst aber auf beiden Seiten nicht. In der 22. Minute waren es dann die Bayreuther, welche einen zu kurz abgewehrten Freistoß der Augsburger Hintermannschaft im Nachgang unten links im Tor von Marcel Lubik versenkten.

Davon unbeeindruckt erarbeitete sich der FCA in den folgenden Minuten ein paar Ballbesitzprozente mehr und konnte sich das ein oder andere Mal bis in den gegnerischen Strafraum vorarbeiten. Kurz vor Ende der ersten Hälfte flankte Julian Bell den Ball gleich zwei Mal gefährlich vor das Tor der Bayreuther – Torwart und Abwehr konnten jedoch entschärfen (41.).

Nach der Pause machten die Augsburger weiter, wo sie aufgehört hatten. In der 54. Minute war es schließlich Alem Japaur, der in der Mitte durchstartete und eine Hereingabe von Moritz Kaube aus kurzer Distanz mit dem Kopf zum 1:1-Endstand versenkte. Kurz vor Schluss hatte der eingewechselte Florian Gebert den Sieg noch einmal auf dem Fuß, ein starker Bayreuther Schlussmann konnte den Punkt für sein Team jedoch festhalten.

„Wir haben gegen einen extrem starken Gegner gespielt, der gleich druckvoll rauskam und uns eingeschnürt hat. Anschließend wurde das Spiel offener und wir hatten den ein oder anderen Moment vor der Box. In der zweiten Halbzeit sind wir bis zum 1:1 sehr konzentriert aufgetreten, danach haben wir Bayreuths Wucht nochmal voll gespürt. Mit dem Punkt sind wir zufrieden", so Tobias Strobl.

FCA: Lubik – Bell, Kaube, Ehrlich (46. Hofgärtner), Japaur (88. Gebert), Taseski (79. Reinelt), Aigner, Deger, Zehnter, Rasoulinia, Hausmann (83. Prodanovic) – Sander (ETW), Horn, Rathgeber

Tore: 0:1 Stefandl (22.), 1:1 Japaur (54.)