Daniel Hausmann im Spiel gegen Bayern II.

0:0: U23 trennt sich mit torlosem Unentschieden von Bayern II

Keine Tore am Freitagabend

Nachwuchs 22.03.2024, 21:19

Am Freitagabend gastierte die FCA-U23 bei den Bayern-Amateuren. Ein insgesamt chancenarmes Spiel endete 0:0.

Eine knappe Woche nach der Niederlage in Schweinfurt startete die U23 unter Flutlicht mit vier neuen Kräften in der Startelf: Deniz Haimerl, Alem Japaur, Simon Mühlbauer und Daniel Hausmann liefen von Beginn an auf.

Die Partie begann mit zwei frühen Eckbällen für den FCA, die jedoch beide nichts einbrachten. Insgesamt hatten die Fuggerstädter vor dem eigenen Kasten oft den Ball, konnten sich aber selten dicht ans gegnerische Tor vorarbeiten. Auch die Bayern brachten offensiv eher wenig zustande, einen gefährlichen Freistoß konnte Marcel Lubik parieren (16.). Pünktlich nach 45 Minuten ging es deshalb mit einem gerechten 0:0 in die Kabinen.

Mehr Chancen, aber keine Treffer

Die zweite Halbzeit gestaltete sich insgesamt recht ähnlich, auch wenn es nun die ein oder andere Torszene mehr gab: Den Einschlag im Augsburger Tor verhinderten erst Nick Rasoulinia (50.) und kurz darauf Lubik, auf der anderen Seite vergab Juan Cabrera einen Kopfball. Jubel kam bei den Gastgebern in der 67. Minute auf, als der Ball im Netz zappelte, das Schiedsrichtergespannt nahm den Treffer aufgrund eines vorangegangenen Foulspiels aber zurück. Eine weitere Augsburger Chance gehörte Alem Japaur, der einen Schuss aus 16 Metern allerdings knapp links neben das Tor setzte. Die Schlussphase gestaltete sich auf Grund von Zündeleien im Bayern-Block noch einmal hektisch, letztendlich blieb es aber beim 0:0.

„Erst einmal muss ich meiner Mannschaft ein Kompliment aussprechen. Weil fünf Jungs diese Woche bei den Profis trainieren durften, hatten wir heute Morgen quasi unsere erste gemeinsame Einheit. Dann so eine Partie abzuliefern – Chapeau. Zum Spiel: Wir waren erst einmal überrascht, wie Bayern verteidigt hat und sind nicht in die Räume gekommen. Mit anhaltender Dauer wurde das Spiel offener, wir haben es aber verpasst, uns zu belohnen. Insgesamt geht das Unentschieden in Ordnung“, analysierte Trainer Tobias Strobl.

Das nächste Spiel steht am Samstag, 30. März, (14.00 Uhr) zuhause gegen den FV Illertissen an.

FCA: Lubik – Haimerl, Cabrera (87. Lindermeir), Japaur, Taseski (70. Kücücksahin), Prodanovic (77. Ivelj), Mühlbauer, Rasoulinia, Hofgärnter, Hausmann (89. Gebert) // Kenjar (ETW), Rachinger, Ehrlich, Holzmeier, Horn

Regionalliga Bayern