FC Augsburg Logo FC Augsburg
Mergim Berisha, Saison 2022/23

Mergim Berisha Angriff

Geburtsdatum
11.05.1998
Nationalität
Deutschland
Größe
188cm
Gewicht
84kg

Mergim Berisha

Mergim Berisha

„Es war immer mein Traum, Bundesliga zu spielen“, sagte Mergim Berisha am Tag seiner Ankunft in Augsburg. Der großgewachsene Mittelstürmer wurde in Berchtesgaden geboren, Fußball gespielt hat er bisher aber größtenteils im Ausland. Ausgebildet wurde Berisha in der Jugend von RB Salzburg, wo er schließlich auch seinen ersten Profivertrag unterschrieb.

2020/21 erzielte Berisha 22 Pflichtspieltore für Salzburg, am Ende der Saison folgte der Gewinn des U21-Europameistertitels – an der Seite von Niklas Dorsch und Arne Maier. Nach zwölf Monaten bei Fenerbahce Istanbul – dort gelangen dem Angreifer in 32 Einsätzen acht Tore und drei Vorlagen – soll Berisha nun beim FC Augsburg für Torgefahr sorgen.

Statistik

Spiel
Augsburg - Hertha BSC 0' 74' 1 - - - 74'
Werder Bremen - Augsburg 0' 97' - - - - 89'
Augsburg - Bayern München 0' 94' 1 - - 1 90'
Schalke 04 - Augsburg 0' - - 1 1 - 90'
Köln - Augsburg 0' - 1 - - - 90'
Augsburg - RB Leipzig 0' 74' 1 - - 1 74'
Stuttgart - Augsburg 0' - - - - - 90'
Augsburg - Eintracht Frankfurt 0' - - - - 1 90'
Union Berlin - Augsburg 0' 32' - - - - 32'
Augsburg - Bochum 0' - 1 - - - 90'