FC Augsburg Logo FC Augsburg
Sitzplätze für Rollstuhlfahrer in der WWK ARENA

Tickets für Menschen mit Behinderung

Der FC Augsburg hat im Stadion insgesamt 97 Sonder-Plätze.
Sie sind für

  • Menschen im Roll-Stuhl
  • Seh-Behinderte
  • Menschen mit einer Schwer-Behinderung mit dem Merk-Zeichen B im Schwer-Behinderten-Ausweis B bedeutet,
    dass diese Menschen immer eine Begleit-Person brauchen.

Wir verkaufen Tickets für Menschen mit Behinderung nicht im freien Verkauf.
Du kannst Tickets über unser Online-Formular anfragen.
Wenn es noch Tickets im gewünschten Bereich gibt:
Dann bekommst du die Tickets 2 bis 3 Wochen vor dem Spiel per E-Mail.
Zusammen mit den Tickets bekommst du auch die Rechnung.

Seh-Behinderte Menschen können unserem Blinden-Bericht zuhören.
Wie funktioniert der Blinden-Bericht?
Ehrenamtliche Reporter beschreiben, was im Spiel passiert.
So können Blinde das Spiel genau verfolgen.
Du bekommst ungefähr 15 Minuten vor Spiel-Beginn einen Funk-Empfänger und Kopf-Hörer.

Hast du Fragen zum Blinden-Bericht?
Dann melde dich bei uns:
Ruf uns an!
Die Telefon-Nummer ist:
08 21 – 650 405 69
Schreibe uns eine E-Mail!
Die E-Mail-Adresse ist:
fanbeauftragte@fcaugsburg.de

Im Park-Platz PD gibt es Park-Plätze für Menschen mit Behinderung.
Bitte beachte, dass die Park-Plätze für Menschen mit folgenden Merk-Zeichen im blauen Behinderten-Park-Ausweis sind:

  • Merk-Zeichen außergewöhnliche Gehbehinderung
    Die Abkürzung ist aG.
  • Merk-Zeichen mit Blind
    Die Abkürzung ist Bl.
  • Merk-Zeichen B im Schwer-Behinderten-Ausweis
    Diese Menschen brauchen eine Dauer-Karte im Sonder-Karten-Bereich.
    Die Dauer-Karte ist türkis.

Außerdem brauchst du eine Sonder-Karte für das aktuelle Fußball-Spiel.

Sonder-Karte-Formular

Lieber Fan vom FC Augsburg,
ab sofort kannst du online Sonder-Karten für unsere Heim-Spiele bestellen.
Klicke auf folgenden Link:
Sonder-Karte-Formular
Stelle zuerst eine Anfrage.
Wenn es noch Tickets im gewünschten Bereich gibt:
Dann bekommst du die Tickets 3 bis 4 Wochen vor dem Spiel per E-Mail.

Zusammen mit den Tickets bekommst du auch die Rechnung.

Bitte beachte:
Wir bekommen sehr viele Anfragen.
Deshalb können wir keine Absagen schreiben.

Bitte beachte außerdem:
Nur Fans mit dem Merk-Zeichen B auf dem Schwer-Behinderten-Ausweis dürfen Sonder-Karten kaufen.
Du darfst deine Karte nicht an andere Leute weitergeben.
Wenn du die Karte trotzdem weitergegeben hast:
Dann darfst du in Zukunft keine Karten mehr bei uns bestellen.

Wenn du den Bestell-Schein nur halb ausgefüllt hast:
Dann kannst du auch kein Ticket bekommen.

Du kannst immer nur ein Ticket plus Begleit-Person bestellen.
Vereins-Mitglieder bekommen zuerst ein Ticket.

Roll-Stuhl-Fahrer können nur mit einer Sonder-Karte ins Stadion.

Hast du Fragen zu den Tickets?
Dann melde dich bei uns:
Ruf uns an!
Die Telefon-Nummer ist:
08 21 – 650 400
Schreibe uns eine E-Mail!
Die E-Mail-Adresse ist:
sonderkarten@fcaugsburg.de