FC Augsburg Logo FC Augsburg
FCA-Mitgliedsausweis in der Hand

Mitglied werden

Deine Vorteile als Mitglied beim FC Augsburg

Möchtest du Mitglied beim FC Augsburg werden?
Dann melde dich gern bei uns.

Als Mitglied beim FC Augsburg unterstützt du zu 100 Prozent die Nachwuchs-Förderung.
Und du hast viele tolle Vorteile:

  • Willkommens-Paket mit Mitglieder-Schal
  • günstigere Dauer-Karten
    Dauer-Karten kosten bis zu 70 Euro weniger.
  • Vorkaufs-Recht bei allen Spielen vom FC Augsburg
  • Fan-Artikel in unseren Fan-Shops für 10 Prozent weniger
    Das gilt nur für Ware, die noch keinen reduzierten Preis hat.
  • Teilnahme an Mitglieder-Treffen
  • Sammlungen nur für Mitglieder
  • Mitsprache-Recht auf jeder Mitglieder-Versammlung vom FC Augsburg
    Das gilt für alle Mitglieder ab 18 Jahren.
  • Verlosungen für Mitglieder
  • Ehrungen für langjährige Mitglieder
  • Geburtstags-Überraschung für alle Mitglieder
  • kostenloser Stadion-Kurier bei Heim-Spielen
    Der Stadion-Kurier ist unsere Zeitung.
  • günstigerer Eintritt im Museum der Augsburger Puppen-Kiste
  • 25 Prozent Ermäßigung im Ski-Gebiet Hochzeiger
    Die Ermäßigung ist auf den Ski-Pass im Tiroler Pitztal.
  • freier Eintritt zu allen Liga-Heim-Spielen der Nachwuchs-Mannschaften vom FC Augsburg.
    Für Sonder-Spiele gibt es leider keinen freien Eintritt.
  • weitere Vorteile in den FC Augsburg-Mitglieder-Clubs

Mitglieds-Beiträge

Werde jetzt Mitglied in der rot-grün-weißen FC Augsburg-Familie!
Dein Mitglieds-Beitrag wird ganz für die Nachwuchs-Förderung benutzt.

Geschenk-Mitgliedschaft

Bist du auf der Suche nach dem perfekten Geschenk für einen wahren FC Augsburg-Fan?
Dann bist du hier genau richtig.
Verschenke eine Mitgliedschaft beim FC Augsburg!

Klicke auf folgenden Link:
shop.fcaugsburg.de/fcaugsburg/ajax.aspx/Mitgliedwerden.html

Lade dort den passenden Mitglieds-Antrag herunter.
Fülle ihn am Computer aus.

Schicke ihn per E-Mail an:
mitglieder@fcaugsburg.de

Oder per Post an:
Fußball-Club Augsburg 1907 e. V.
Donauwörther Straße 170
86154 Augsburg

Danach schicken wir dir per Post das Willkommens-Paket mit dem Mitglieder-Schal.
Du kannst dann das Geschenk persönlich übergeben.

Bitte beachte:
Auch bei einer Geschenk-Mitgliedschaft musst du dich an die Kündigungs-Frist halten.
Diese ist immer bis zum 31. März.
Ansonsten verlängert sich die Mitgliedschaft von selber.

Du kannst die Bank-Verbindung immer über das Formular Änderung SEPA-Last-Schrift-Mandat ändern.
Zum Beispiel, wenn du zuerst den Beitrag als Geschenk bezahlt hast.
Und wenn danach der Beschenkte selbst den Beitrag zahlen will.

Wie werde ich Mitglied beim FC Augsburg?

So kannst du deinen Antrag auf Mitgliedschaft stellen:

  • per Post
  • per E-Mail
  • per Fax
  • online über den Ticket Shop

Ich möchte Mitglied mit einem ermäßigten Beitrag werden.
Wie soll ich das nachweisen?

Studierst du noch?
Dann kannst du einen ermäßigten Beitrag zahlen.
Bitte schicke uns zusammen mit dem Antrag auf die Mitgliedschaft auch den Nachweis, dass du studierst.
Schicke uns deine Semester-Bescheinigung.
Bitte schicke uns jedes Jahr einen neuen Nachweis, solange du studierst.
Bitte schicke uns den Nachweis bis spätestens 15. Juni.
Wenn du uns den Nachweis nach dem 15. Juni schickst:
Dann musst du den vollen Beitrag bezahlen.

Personen bis 26 Jahren und ab 60 Jahren müssen uns keinen Nachweis schicken.

Ich bin schon Mitglied.
Meine Daten haben sich geändert.
Wem soll ich das mitteilen?

Haben sich deine Daten geändert?
Zum Beispiel:

  • deine Adresse
  • deine E-Mail-Adresse
  • deine Bank-Verbindung

Dann kannst du die Daten selbst im Bereich MEIN KONTO im Online-Shop ändern.
Klicke auf folgenden Link:
MEIN KONTO
Du kannst uns auch eine E-Mail schicken.
Die Adresse ist:
mitglieder@fcaugsburg.de

Ich habe meine Login-Daten vergessen.
Was soll ich tun?

Hast du dein Pass-Wort vergessen?
Dann kannst du einfach ein neues Pass-Wort beantragen.
Klicke auf folgenden Link:
Pass-Wort beantragen
Hast du deinen Benutzer-Namen vergessen?
Dann schreib uns eine E-Mail.
Die E-Mail-Adresse ist:
mitglieder@fcaugsburg.de

Wann muss ich meinen Mitglieds-Beitrag bezahlen?
Wie soll ich bezahlen?
Was soll ich tun?

Der Beitrag wird immer am 2. Juli per SEPA-Last-Schrift eingezogen.
Neue Mitglieder müssen nicht für das ganze Jahr bezahlen.
Sie zahlen erst ab dem Zeit-Punkt, ab dem sie Mitglieder sind.
Sie zahlen am 27. in dem Monat, in dem sie Mitglied geworden sind.
Willst du dein SEPA-Last-Schrift-Mandat ansehen oder ändern?
Dann klicke auf folgenden Link:
SEPA-Last-Schrft-Mandat

Was passiert mit meinem Mitglieds-Beitrag?

Dein Mitglieds-Beitrag wird ganz für die Nachwuchs-Förderung benutzt.
Du unterstützt uns, dass im FC Augsburg weiterhin Profi-Fußballer aus unserem Nachwuchs-Leistungs-Zentrum kommen.

Wie kann ich meine Mitgliedschaft kündigen?

Du kannst immer bis zum 31. März kündigen.
Bitte schicke uns einen Brief per Einschreiben.
Du bist dann noch bis zum 30. Juni Mitglied.
Ab Juli bist du dann nicht mehr Mitglied.

Kontakt Mitgliedschaften

Haben wir deine Frage nicht beantwortet?
Dann melde dich bei uns.
Wir helfen dir gerne weiter!

Kontakt Mitgliederwesen
Fußball-Club Augsburg 1907 e. V.
Mitgliederwesen
Donauwörther Straße 170
86154 Augsburg
Telefon: 08 21/ 650 400
E-Mail: mitglieder@fcaugsburg.de