FC Augsburg ist die Abkürzung für Fußball-Club Augsburg.
Der FC Augsburg ist ein Fußball-Verein.
Der Verein wurde am 8. August 1907 gegründet.
Das war der Tag vom Augsburger Friedens-Fest.
Zuerst hieß der Verein FC Alemannia.
Im Jahr 1921 wurde er BC Augsburg genannt.
Dann ist im Jahr 1969 der TSV 1847 Schwaben Augsburg dazugekommen.
Seitdem ist der Name FC Augsburg.
Uli Biesinger war Fußball-Welt-Meister im Jahr 1954.
Helmut Haller spielte 1958 bis 1970 in der deutschen National-Mannschaft.
Beide haben bei uns mit dem Fußball angefangen.
Im Jahr 1963 wurde die Bundes-Liga gegründet.
In der Bundes-Liga sind deutsche Fußball-Vereine, die gegeneinander spielen.
Erst seit dem Jahr 2011 ist der FC Augsburg in der Bundes-Liga.
Seitdem ist der FC Augsburg Mitglied in der höchsten Spiel-Klasse.
In der Spiel-Saison 2014/2015 hat der FC Augsburg seinen besten Platz erreicht.
So konnte der FC Augsburg zum ersten Mal bei einem weltweiten Wett-Bewerb teilnehmen.
Die Europa League ist ein Wett-Bewerb unter europäischen Fußball-Mannschaften.
Auch bei der Europa League hat der FC Augsburg schon große Erfolge gehabt: