FC Augsburg Logo FC Augsburg
Schild: Haltestelle WWK ARENA

Anreise

Wir bieten unseren Fans kosten-lose Shuttle-Busse an.
Shuttle spricht man so aus: Schattl.
Es gibt normale Busse, die nach Fahr-Plan fahren.
Und es gibt Shuttle-Busse.
Shuttle-Busse fahren zu einem bestimmten Ziel.
Hier ist das Ziel unser Stadion.

Anreise mit der Bahn:
Shuttle Bobingen

Vom Bahnhof Bobingen fahren 2 Stunden vor Spiel-Beginn Shuttle-Busse zum Stadion.
Die Busse fahren an der Bus-Halte-Stelle ab.
Sie sind kosten-los.
Bis 2 Stunden nach Spiel-Ende fahren die Shuttle-Busse wieder zum Bahnhof Bobingen.
Am Stadion ist der Platz gekennzeichnet, wo die Shuttle-Busse nach Bobingen abfahren.

Anreise mit dem Auto zur Messe:
Shuttle Messe für Reisende mit dem Auto

Wenn du mit dem Auto anreist:
Dann kannst du an der Messe Augsburg parken.
Auch gegenüber an der Universitäts-Straße gibt es Park-Plätze.
Das Parken kostet 5 Euro.
Auch von der Messe fahren kosten-lose Shuttle-Busse zum Stadion.
Die Busse fahren ab 2 Stunden vor Spiel-Beginn zum Stadion.
Bis 90 Minuten nach Spiel-Ende fahren die Shuttle-Busse wieder zur Messe.
Am Stadion ist der Platz gekennzeichnet, wo die Shuttle-Busse zur Messe abfahren.

Anreise mit der Straßen-Bahn

Mit deiner Eintritts-Karte für das Stadion kannst du die öffentlichen Verkehrs-Mittel kosten-los in Augsburg nutzen:
Du kannst in den Zonen 10 und 20 Bus oder Straßen-Bahn fahren.
Bitte beachte:
Du kannst den Bus oder die Straßen-Bahn 3 Stunden vor und nach dem Spiel nehmen.
Für Regional-Züge und Regional-Busse brauchst du eine Fahr-Karte.

Du kannst vom Haupt-Bahnhof die Stadion-Linie 8 nehmen.
Die Fahrt dauert ungefähr 20 Minuten.
Steig an der Halte-Stelle WWK ARENA aus.
Die Straßen-Bahn fährt ab 2 Stunden vor dem Spiel alle 5 Minuten.
Nach dem Spiel fährt die Straßen-Bahn sogar alle 2 bis 3 Minuten.
Die letzte Straßen-Bahn fährt ungefähr 1 Stunde und 45 Minuten nach dem Spiel zum Haupt-Bahnhof.

Du kannst auch die Linie 3 nehmen.
Steig an der Halte-Stelle Bischofs-Acker-Weg aus.
Von dort sind es nur 350 Meter zur Halte-Stelle WWK ARENA.

Wenn es kein Fußball-Spiel gibt:
Dann fährt die Linie 3 zur Halte-Stelle Innovations-Park/LfU.
Von dort sind es 10 Minuten zum Stadion.

Anreise mit dem Auto

Beim Stadion gibt es Park-Plätze.
Die Park-Plätze P1 und P4 sind für Fans mit Tages-Park-Schein.
Der Tages-Park-Schein kostet 10 Euro.
Der Park-Platz PD ist für Fans mit Dauer-Park-Schein.
Der Park-Platz P-VIP ist für Fans vom VIP-Bereich.
Der Park-Platz P-Medien ist für die Presse.

Weitere Park-Plätze gibt es gegenüber der Messe an der Universitäts-Straße.
Von dort gibt es einen Shuttle-Bus zum Stadion.

Anreise mit dem Auto zur Messe:
Shuttle Messe für Reisende mit dem Auto

Im Park-Platz PD gibt es Park-Plätze für Menschen mit Behinderung.
Bitte beachte, dass die Park-Plätze für Menschen mit folgenden Merk-Zeichen im blauen Behinderten-Park-Ausweis sind:

  • Merk-Zeichen außergewöhnliche Geh-Behinderung
    Die Abkürzung ist aG.
  • Merk-Zeichen mit Blind
    Die Abkürzung ist Bl.
  • Merk-Zeichen B im Schwer-Behinderten-Ausweis.
    Diese Menschen brauchen eine Dauer-Karte im Sonder-Karten-Bereich.
    Die Dauer-Karte ist türkis.

Außerdem brauchst du eine Sonder-Karte für das aktuelle Fußball-Spiel.

Anreise mit dem Bus

Busse können auf dem extra reservierten Bus-Park-Platz parken.
Das Parken kostet 20 Euro pro Bus.