FC Augsburg Logo FC Augsburg
gouweleeuw-profil-20-21.jpg

Jeffrey Gouweleeuw Verteidigung

Geburtsdatum
10.07.1991
Nationalität
Niederlande
Größe
188cm
Gewicht
83kg

Jeffrey Gouweleeuw

Jeffrey Gouweleeuw

Jeffrey Gouweleeuw stieß im Januar 2016 zum FC Augsburg. Der großgewachsene Innenverteidiger kam vom holländischen Erstligisten AZ Alkmaar. Dort war er bereits mit 24 Jahren Kapitän der Mannschaft. In dieser Funktion führte er AZ in der Europa League auch gegen den FCA auf den Rasen. „Es war schon immer ein großer Traum von mir, in der Bundesliga zu spielen“, sagte er nach seiner Ankunft.

Die Nummer sechs ist ein echter Familienmensch. Sein größter Wunsch ist es, dass er und seine Familie glücklich werden und gesund bleiben. Gouweleeuw freut sich über jede Gelegenheit, mit seiner Frau und seinen Kindern Zeit zu verbringen. So schaut er sich oft holländische Sendungen mit seinen Kleinen an.

Doch auch Actionfilme und Sport sieht der niederländische Abwehrspieler gerne im Fernsehen. Sein Lieblingsfilm ist „Bad Boy 2“ mit Will Smith und Martin Lawrence. Außerdem mag Gouweleeuw Tennis und Motorsport. „Schnelle Autos sind eine meiner Leidenschaften, ich liebe sie“, erklärt der Innenverteidiger. Wenn er kein Fußballprofi geworden wäre, hätte er sich gerne im Rennsport versucht. „Einmal in einem Formel-1-Wagen fahren, das wäre ein Traum.“

Statistik

Spiel
Union Berlin - Augsburg - - - - - - -
Augsburg - Borussia Dortmund 0' - 1 - - - 90'

Highlights