anfahrt_hp.jpg

WWK ARENA
Bürgermeister-Ulrich-Straße 90

Stadionöffnung

Zu Heimspielen öffnet die Arena üblicherweise ab zwei Stunden vor Spielbeginn ihre Tore. Die Stadionkassen sind bereits ab 2,5 Stunden vor Anstoß geöffnet.

Anfahrt mit der Tram

Alle Eintrittskarten gelten als Fahrschein im öffentlichen Nahverkehr (Bus und Tram) der Augsburger Verkehrsgesellschaft mbH (avg) in den Zonen 10 und 20 (Innenraum) drei Stunden vor und nach dem Spiel.
In den Regionalzügen und Regionalbussen des Augsburger Verkehrsverbundes (AVV) gelten die Eintrittskarten nicht als Fahrschein.

• Von Haltestelle „Hauptbahnhof“ mit der Stadion-Linie 8 bis Haltestelle „WWK ARENA“. Die Fahrzeit vom Hauptbahnhof aus beträgt rund 20 Minuten.
  • Die Stadionlinie fährt ab 2 Stunden vor dem Spiel im Fünf-Minuten-Takt zur WWK ARENA.
  • Nach der Partie werden die Fahrzeiten dem Bedarf angepasst, so dass hier zu Stoßzeiten ein 2-bis-3-Minuten-Takt möglich ist. Die letzte Tram fährt an der Haltestelle „WWK ARENA“ planmäßig ca. 1:45 Stunden nach dem Spiel in Richtung Innenstadt ab.
  • Sollte darüber hinaus noch vereinzelt Bedarf sein, verweist die SWA auf die regulär verkehrende Linie 3, deren nächste Haltestelle Richtung Innenstadt, „Bischofsackerweg“, nur ca. 350 Meter von der Haltestelle „WWK ARENA“ entfernt liegt.

An spielfreien Tagen fährt aus der Innenstadt die Linie 3 zur Haltestelle „Innovationspark/LfU“. Von dort ist die Arena mit einem zehnminütigen Fußweg zu erreichen.

Shuttle Bobingen für Bahnreisende

• Als einjähriges Pilotprojekt verkehrt vom Bahnhof Bobingen für alle Bahnreisende aus dem Süden kommend kostenfrei eine zweite Shuttlebus-Linie zur WWK ARENA.
  • Der erste Bus startet an der Bushaltestelle des Bahnhofs Bobingen ca. zwei Stunden vor Spielbeginn und fährt seine Runde bis ca. zwei Stunden nach Spielende.
  • Der Abfahrtsort an der WWK ARENA ist entsprechend ausgewiesen.

Anfahrt mit dem Fahrrad

An der WWK ARENA stehen ausgewiesene Fahrradstellplätze am Stadionvorplatz zur Verfügung.

• Von Norden:
    Über die im südlichen Bereich für den Autoverkehr gesperrte Forschungsallee kommend, auf den Fuß- und Radweg neben der Bürgermeister-Ulrich-Straße abbiegen und diese über die nachfolgende Fußgänger-/Fahrradbrücke überqueren.
  • Von Westen:
    Von Göggingen über den Fuß- und Radweg neben der Bürgermeister-Ulrich-Straße aus kommend die Kreuzung zur Kurt-Bösch-Straße überqueren, die Unterführung unter der Fußgängerbrücke passieren und über die Steigung direkt am Fahrradstellplatz landen.
  • Von Osten:
    Über den Fuß- und Radweg neben der Bürgermeister-Ulrich-Straße kommend diese über die Fußgänger-/Fahrradbrücke überqueren.

Anfahrt mit dem Auto

• Von Norden:
    Über B2 (Donauwörth-Augsburg), dann weiter auf der autobahnähnlichen Bundesstraße 17 Richtung Landsberg. Der B17 folgen bis zur Ausfahrt Stadion (WWK ARENA).
  • Von Süden:
    Über die autobahnähnlichen Bundesstraße 17 (Landsberg-Augsburg). Der B17 folgen bis zur Ausfahrt Stadion (WWK ARENA).
  • Von Westen:
    Über A8 (Stuttgart-München), Ausfahrt Augsburg-West (Richtung Augsburg, Landsberg). Sie befinden sich nun auf der autobahnähnlichen Bundesstraße 17. Der B17 folgen bis zur Ausfahrt Stadion (WWK ARENA).
  • Von Osten:
    Über A8 (München-Stuttgart), Ausfahrt Augsburg-West (Richtung Augsburg, Landsberg). Sie befinden sich nun auf der autobahnähnlichen Bundesstraße 17. Der B17 folgen bis zur Ausfahrt Stadion (WWK ARENA).

Parkplätze

• Die Parkplätze P1 und P4 stehen für Fans mit Tagesparkschein zur Verfügung. Die Parkgebühr beträgt10 Euro.
  • Parkplatz PD ist für Inhabende von Dauerparkscheinen reserviert.
  • Der Parkplatz P-VIP ist für Gäste des VIP-Bereiches reserviert.
  • Der Parkplatz P-Medien ist für Presse reserviert.
  • Zusätzliche Parkplätze stehen gegenüber der Messe Augsburg an der Universitätsstraße zur Verfügung. Wie oben beschrieben steht hier steht ein Shuttle-Bus zur Verfügung, der im Parkplatzpreis in Höhe von 5 Euro enthalten ist.
  • Busse können auf dem extra reservierten Busparkplatz parken. Die Parkgebühr beträgt dort 20,- Euro pro Bus.

Die Sonderkarten-Parkspur ist ein Teilbereich des Parkplatzes PD und  steht folgenden Anspruchsgruppen an Heimspieltagen zur Verfügung:

• Personen, die das Merkzeichen „außergewöhnlich Gehbehindert“ (aG) oder „Blind“ (Bl) im amtlichen, blauen Behinderten-Parkausweis in Verbindung mit einer Sonderkarte vorweisen können.
  • Dauerkarteninhaber im Sonderkartenbereich, die das Merkzeichen B im Schwerbehindertenausweis in Verbindung mit der entsprechenden FCA-Parkberechtigung (türkiser Parkschein) vorweisen können.

Shuttle Messe

• Zusätzliche Parkplätze stehen gegenüber der Messe Augsburg an der Universitätsstraße zur Verfügung. Von hier verkehren Shuttlebusse, die im Parkplatzpreis in Höhe von 5 Euro enthalten sind.
  • Die Busse verkehren ab zwei Stunden vor Spielbeginn und bis ca. 90 Minuten nach Spielende.
  • Der Abfahrtsort an der WWK ARENA ist entsprechend ausgewiesen.

Anfahrt Parkplätze

Es steht sowohl Inhabenden von Parkscheinen wie auch Fans mit Tagesparkscheinen jeweils eine eigene Zufahrt zur WWK ARENA zur Verfügung. Besuchende, die einen Jahresparkschein oder einen Tagesparkschein für die Parkplätze PD oder P-VIP besitzen, nutzen die Zufahrt über die Kurt-Bösch-Straße. Hier ist der Beschilderung „Parken Berechtigte“ zu folgen. Um eine zügige Anfahrt zu gewährleisten, bitten wir Sie, den Parkschein schon bei der Anfahrt sichtbar an der Windschutzscheibe anzubringen.

Die Zufahrt durch die Unterführung der Bgm-Ulrich-Straße steht ausschließlich Besuchenden zur Verfügung, die einen Tagesparkschein für die Parkplätze P1 oder P4 erwerben möchten und aus der Richtung „B17-Augsburg Zentrum“ oder „Haunstetten-B17 Landsberg“ kommen.

Fans aus Göggingen mit Tagesparkschein nutzen die Zufahrt über die Kurt-Bösch-Straße und biegen dann zu den Parkplätzen am ersten Abzweig links ab. Eine Zufahrt zu P1 aus Göggingen ist wie bisher nicht möglich.