Ein Ball der FCA-Fußballschule liegt im Gras.

• Wer kann an der FCA-Fussballschule teilnehmen?
    Bei unseren Feriencamps können alle Jungen und Mädchen im Alter von sechs bis 13 Jahren teilnehmen. Ob Vereinsspieler oder Neuling, bei uns ist jeder herzlich willkommen. Bei den Camps werdet Ihr alters- und leistungsgerecht in Gruppen eingeteilt. Das Fördertraining richtet sich an Vereinsspieler und Straßenkicker, die bereits über Grundtechniken verfügen.
  • Wie kann ich mir einen Trainingstag in einem Feriencamp bei Euch vorstellen?
    Wir treffen uns jeden Tag um 9:30 Uhr zum Training. Nach dem Umziehen erfolgt ein Techniktraining in Kleingruppen bei denen die individuelle Förderung und das Erlenen von Finten und wichtigen Pass- und Schusstechniken im Vordergrund stehen. Zur Mittagszeit stärken wir uns beim gemeinsamen Mittagessen und erholen uns während der Mittagspause. Abgerundet wird diese durch kurze Quizrunden und kleine Gruppenaufgaben. Im Nachmittag liegt der Fokus auf Turnier und Wettkampfformen und einem Abschlussspiel. Um 15:30 Uhr können deine Eltern dich abholen. An einem ausgewählten Tag gibt es eine exklusive Stadionführung in der WWK Arena.
  • Wo sind die Standorte der FCA -Fußballschule?
    Die FCA-Fußballschule ist vorwiegend in Bayerisch-Schwaben sowie in der Region Allgäu vertreten. Die genauen Standorte können Sie der Übersichtskarte entnehmen. Finde die passende Veranstaltung in deiner Nähe hier: https://fussballschule-fcaugsburg.de/de/portal/events
  • Was ist das Fördertraining?
    Das wöchentliche Fördertraining richtet sich insbesondere an Vereinsspieler und Straßenkicker, denen wir einmal wöchentlich ein professionelles Mannschaftstraining anbieten möchten. In kleinen Gruppen werden gezielt die Potentiale der Spieler gefördert und auf individuelle Bedürfnisse eingegangen. Das Fördertraining findet immer im Block wöchentlich in der Schulzeit statt und kann auch nur als ein solcher gebucht werden.
  • Wer trainiert die Teilnehmer?
    Das Training wird von den Trainern der FCA-Fußballschule durchgeführt. Die Trainer nehmen an regelmäßigen in- und externen Schulungen teil und verkörpern die FCA-Nachwuchskonzeption.
  • Wie ist eine Anmeldung möglich?
    Die Anmeldung erfolgt ausschließlich online über unseren Onlineshop. Dort kann sich die gewünschte Buchung durchführen. Eine Registrierung im Onlineshop ist zwingend notwendig.
  • Kann ich mich zusammen mit einem Freund/ einer Freundin anmelden?
    Sehr gerne können Sie im Anmerkungsfeld vermerken, mit welchem Freund / welcher Freundin ihr zusammen teilnehmen möchtet. Wir werden dies bei der Gruppeneinteilung berücksichtigen, sofern dies der Altersunterschied zulässt.
  • Kann ich Angaben zu Krankheiten/Allergien/Besonderheiten tätigen?
    Ja, selbstverständlich sollten Sie wichtige Informationen zu Erkrankungen/Allergien o.ä. bei der Anmeldung mit angeben. Sie können dafür das Kommentarfeld „Allergien“ bei der Bestellung nutzen.
  • Kann ich meine Anmeldung nachträglich noch ändern oder stornieren?
    Eine Änderung der Anmeldung z.B. der Konfektionsgröße (ohne Trikotflock) ist aus organisatorischen Gründen bis sechs Wochen vor Beginn möglich. Bei einem Rücktritt bis zwei Wochen vor Beginn sind 10%, bei Rücktritt innerhalb der letzten zwei Wochen sind 40% des Teilnahmebetrages inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer zu zahlen. Im Krankheitsfall erstatten wir Ihnen bis vor Beginn die Teilnahmegebühr abzüglich einer Bearbeitungsgebühr in Höhe von 10%. Eine tageweise Erstattung im laufenden Betrieb ist nicht möglich.
  • Gibt es einen Rabatt?
    Wir gewähren Mitgliedern des FCA Kids Clubs einen Rabatt auf ein Feriencamp jährlich. Der Rabatt wird nicht bei unserem Fördertraining, Wochenendcamps oder anderen Veranstaltungen gewährt.
  • Wann bekomme ich eine Bestätigung?
    Sie erhalten nach erfolgreichem Bestellprozess umgehend eine Bestätigungsemail. Diese wird auf die bei der Registrierung angegeben E-Mail Adresse versendet. Nach dem Zahlungseingang erhalten Sie eine weitere Zahlungseingangsbestätigung. Sollten Sie keine E-Mail erhalten haben, so wenden Sie sich bitte an fussballschule@fcaugsburg.de Sollte eine Veranstaltung ausgebucht sein, erhalten Interessenten einen Platz auf der Warteliste. Sobald ein Platz frei wird, wird der Interessent automatisch eingebucht und erhält eine Buchungsbestätigung. Somit ist die Anmeldung auf der Warteliste verbindlich.
  • Wann und wie sollte meine Zahlung erfolgen?
    Die Zahlung kann über verschiedenste Online-Methoden (KLARNA, Google Pay, Apple Pay, Giropay und Kreditkarte) direkt im Buchungsprozess, aber spätestens innerhalb von zwei Wochen, abgewickelt werden. Wir bieten Ihnen gerne auch die Möglichkeit einer Ratenzahlung an. Senden Sie hierzu gerne eine Mail an uns (fussballschule@fcaugsburg.de).
  • Erhalte ich vor Beginn noch einen Ablaufplan?
    Sie erhalten zwei Wochen vor der Veranstaltung eine E-Mail mit allen relevanten Informationen und Zugang zu Ihrer Live-Page. Die allgemeinen Informationen werden zudem in der FCA-Checkliste im Online-Shop in der Veranstaltung hinterlegt.
  • Was passiert, wenn mein Kind am Tag der Stadionführung krank ist?
    Leider können wir Ihnen in diesem Fall keinen kostenlosen Alternativtermin anbieten. Gerne können Sie sich allerdings an stadionfuehrungen@fcaugsburg.de wenden, um auf regulärem Weg eine exklusive Tour durch die WWK ARENA zu buchen.