Sechs Jungs liegen auf Bälle gestützt auf dem Rasen der WWK ARENA.

Unsere Philosophie

Video: Feriencamps der FCA-Fußballschule

Seit 2013 betreibt der FC Augsburg seine Fußballschule unter dem Motto: „Trainieren wie die Profis“. Die Angebote der Fußballschule richten sich an alle Kinder und Jugendliche in der Region.

Die FCA-Fußballschule möchte seinen jüngsten Fans den FC Augsburg zum „Anfassen“ präsentieren und den Gedanken der FCA-Familie in die Region tragen.

Über allem steht die sportliche Qualität der Angebote. Die FCA-Fußballschule steht für ein professionelles und individuelles Training, welches dem Leistungsvermögen und der Altersklasse angepasst ist. Die sportliche Ausrichtung beinhaltet die Trainings- und Ausbildungsphilosophie des Nachwuchsleistungszentrums des FC Augsburg.

Wir sehen unsere große Stärke im Miteinander: Wir sind ein Team, haben gemeinsam Spaß, helfen uns gegenseitig und respektieren unsere Partner, Mitarbeiter und Spieler.

Wir sind uns unserer Vorbildrolle bewusst: Kinder lernen von dem, was wir vorleben. Gegenseitiger Respekt, Pünktlichkeit und ein freundlicher Umgang mit allen Beteiligten stehen an oberster Stelle.

Wir trainieren altersgerecht und individuell. Gemeinsam erleben wir viele Wettkämpfe, viele Ballkontakte und Schaffen viele Erfolgserlebnisse.

Ob in mehrtägigen Feriencamps in traumhaften Urlaubsregionen, Spieltagscamps rund um die Bundesliga-Partien der Profis oder beim Fördertraining, das ergänzend zum Training im Verein an der individuellen Förderung junger Nachwuchskicker dienen soll – bei der Fußballschule ist für jede und jeden etwas dabei.

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann schau dich gerne bei unserem Onlineshop um, wo alle unsere Termine der FCA-Fußballschule zu finden sind. Wir freuen uns Dich bald auf dem Platz bei uns dabei zu haben!

Alle Einnahmen der FCA-Fußballschule kommen zu 100% der Nachwuchsförderung zu Gute.