FC Augsburg Logo FC Augsburg
78fbd3052051c8dbde0e7fd6ecb850e2.jpg

VR-Bank verlängert als FCA-Exklusivpartner

Business 19.02.2019, 15:17
Starkes Zeichen aus der Sponsorenfamilie des FC Augsburg:  die VR-Bank Handels- und Gewerbebank eG, langjähriger Exklusivpartner des FCA, hat ihren bis 2019 laufenden Vertrag vorzeitig um drei weitere Jahre verlängert. Die VR-Bank Handels- und Gewerbebank, eine der größten Volks- und Raiffeisenbanken in Bayern, wird damit bis 2022 auf der Ebene eines Exklusivpartners und einer der größten Sponsoren des bayerisch-schwäbischen Bundesligisten bleiben. Das Engagement gilt ligaunabhängig und wurde von FCA-Vermarkter Lagardère Sports vermittelt. Die VR-Bank Handels- und Gewerbebank sichert sich damit weiterhin die nationale werbliche Exklusivität in der WWK ARENA. Werblich tritt das Unternehmen beim FC Augsburg mit Logo auf allen Presserücksetzern, Animationen auf der Videobande und den Video Walls im Stadion sowie in Anzeigen im Stadionmagazin und in der Mobile App des FCA in Erscheinung. Wesentlicher Bestandteil der Kooperation ist weiterhin die „FCA girocard“, die Fans nicht nur modernen Zahlungsverkehr, sondern auch zahlreiche Bonus-Leistungen rund um den FCA, ermöglicht. Georg Schneider, Vorsitzender im Vorstand der VR-Bank Handels- und Gewerbebank, führt die Gründe für die frühzeitige Verlängerung aus: „Wir möchten mit der Verlängerung unseres Engagements zeigen, dass wir ein treuer und verlässlicher Partner für den FC Augsburg sind. Wir freuen uns sehr über jeden Sieg und jedes gute Spiel der Mannschaft, stehen dem Verein natürlich aber auch zur Seite, wenn es mal nicht so gut läuft. Wir sind überzeugt, dass man die momentan schwierige Phase überwinden wird und blicken sehr positiv auf die kommenden Jahre unserer Partnerschaft.“ FCA-Geschäftsführer Michael Ströll sagt: „Es ist nicht selbstverständlich, dass Partner Ihr Engagement in Zeiten, in denen es nicht ganz rundläuft, verlängern. Wir freuen uns sehr, dass uns die VR-Bank Handels- und Gewerbebank dieses großartige Zeichen des Vertrauens gibt und auch in den kommenden Spielzeiten als starker Partner zur Seite stehen wird. Diese Vertragsverlängerung gibt uns weitere Planungssicherheit für die kommenden Jahre.“ Simon Wortmann, Leiter des Lagardère Sports-Teams ergänzt: „Dass sich die VR-Bank Handels- und Gewerbebank erneut zu einem sehr frühen Zeitpunkt dazu entschieden hat, die Zusammenarbeit zu verlängern, zeugt von einer über Jahre gewachsenen, partnerschaftlichen Beziehung, die beidseitig mit hohem Engagement gelebt wird. Mit der Einbindung in die Mobile App des FC Augsburg wurde das Portfolio der VR-Bank Handels- und Gewerbebank um einen attraktiven digitalen Baustein erweitert. Wir freuen uns auf die Umsetzung und sind sicher, dass sich beide Partner weiterhin gegenseitig helfen werden, ihre Ziele zu erreichen.“