vorberichte-nachwuchs-u19-20-21.jpg

Vorberichte Nachwuchs: U19 und U17 auswärts gefordert

Die Vorschau aufs Wochenende

Nachwuchs 22.10.2020, 16:31

Es kann gerne so weitergehen: In der vergangenen Woche holten mit der U23, U19 und U17 alle Mannschaften aus dem Leistungsbereich ihre drei Punkte. Die U19 ist nach ihrem ersten Saisonsieg in der vergangenen Woche nun bei Kickers Offenbach gefordert. Die noch ungeschlagene U17 gastiert bei der SpVgg Unterhaching.

U19: Mit Selbstvertrauen nach Offenbach

Kickers Offenbach - FCA // A-Junioren Bundesliga Staffel Süd/Südwest
24.10.2020, 11.00 Uhr // Offenbach am Main

Nachdem die U19 in den ersten beiden Saisonspielen spielerisch überzeugt hatte, jedoch punktlos geblieben war, konnte die Mannschaft von Trainer Alexander Frankenberger mit dem 5:2 gegen die SpVgg Greuther Fürth in der vergangenen Woche die ersten Zähler in dieser Spielzeit holen. Nun geht es zu Kickers Offenbach. Die Offenbacher holten mit dem 1:0 beim SSV Ulm am vergangenen Spieltag ebenfalls die ersten Punkte in dieser Saison.

"Das ist einer sehr unangenehme und kampfstarke Mannschaft, die über eine gute Physis verfügt", sagt Trainer Frankenberger, der schwierige Platzverhältnisse erwartet. "Wir müssen diese Bedingungen annehmen und fußballerisch überzeugen", so Frankenberger. Eines ist für ihn klar: "Nach dem Sieg in der Vorwoche gehen wir mit viel Selbstvertrauen in die Partie."

U17: In Unterhaching gefordert

SpVgg Unterhaching - FCA // B-Junioren-Bundesliga Staffel Süd/Südwest
24.10.2020, 12.00 Uhr // Unterhaching

Es sind erst vier Spieltage absolviert, doch die U17 des FC Augsburg verfügt bereits über ein Alleinstellungsmerkmal: Die Fuggerstädter sind die einzige Mannschaft aus allen drei Staffeln der B-Junioren-Bundesliga, die noch kein einziges Gegentor kassiert hat. Nach dem 3:0 gegen den 1. FC Heidenheim in der Vorwoche gastiert die Mannschaft von Trainer Andi Haidl nun bei der SpVgg Unterhaching, die am vergangenen Spieltag 2:6 beim 1. FC Nürnberg verlor.

Haidl warnt dennoch vor der Spielvereinigung: "Sie haben eine sehr gute Mentalität und gehören zu den laufstärksten Mannschaften der Liga. Sie sind immer gefährlich und haben mit ihren externen Zugängen viel Qualität in der Offensive dazugewonnen." Nichtsdestotrotz reisen die Rot-Grün-Weißen mit viel Selbstvertrauen nach Unterhaching: "Die Jungs trainieren gut und sind weiter hungrig. Wir wollen an unsere bisherigen Leistungen anknüpfen", so Haidl.

U16: Zuhause gegen Memmingen

FCA - FC Memmingen // Bayernliga
25.10.2020, 11.00 Uhr // Augsburg

Nachdem das Spiel der U16 in der vergangenen Woche ausgefallen war, dürfen die Fuggerstädter nun wieder ran. Am Sonntag empfängt die Mannschaft von Trainer Moritz Wagner den FC Memmingen.

U15: Zu Gast in Nürnberg

1. FC Nürnberg - FCA // Regionalliga Bayern
24.10.2020, 12.15 Uhr // Nürnberg

Nachdem die U15 zuvor zweimal in Folge gewonnen hatte, gab es zuletzt ein 2:3 gegen den FC Ingolstadt. Am Samstag reist die Mannschaft von Trainer Felix Neumeyer zum 1. FC Nürnberg, der zuletzt 4:1 beim TSV 1860 München gewann.

U14: Heimspiel gegen Jahn Regensburg

FCA - SSV Jahn Regensburg // NLZ-Förderliga
25.10.2020, 13.30 Uhr // Augsburg

In der vergangenen Woche unterlag die U14 der SpVgg Unterhaching unglücklich 2:3. Nun geht es für die Mannschaft von Trainer Daniel Pawlitschko gegen den SSV Jahn Regensburg, der zuletzt 3:5 gegen den TSV 1860 München verlor.

U13: Ebenfalls gegen Regensburg

FCA - SSV Jahn Regensburg // NLZ-Förderliga
24.10.2020, 13.30 Uhr // Augsburg

Die U13 gewann am vergangenen Spieltag durch ein Tor in der Nachspielzeit 3:2 gegen die SpVgg Unterhaching und spielt nun ebenfalls gegen den SSV Jahn Regensburg. Die Mannschaft von Trainer Jonathan Dietrich ist nach drei Spieltagen in der NLZ-Förderliga noch ungeschlagen.

U12: Samstag in der Liga, Sonntag im Testspiel gegen den FC Bayern

FCA - FC Gundelfingen // Bezirksoberliga
24.10.2020, 10.00 Uhr // Augsburg
FCA - FC Bayern München // Testspiel
25.10.2020, 16.00 Uhr // Augsburg
Die U12 ist an diesem Wochenende gleich zweimal gefordert. Zunächst steht für die Mannschaft von Trainer Jonas Petersen am Samstag das Spiel in der Bezirksoberliga gegen den FC Gundelfingen an, bevor die Fuggerstädter einen Tag später den FC Bayern München zum Testspiel empfangen.

U11: Doppelt gefordert

FCA - SG Bergheim/Inningen // Kreisliga
24.10.2020, 15.45 Uhr // Augsburg
Leistungsvergleich
25.10.2020, 14.00 Uhr // Dornstadt

Auch die U11 ist an diesem Wochenende doppelt im Einsatz. Nach fünf Spieltagen ist die Mannschaft von Trainer Jonathan Raffler in der Kreisliga noch ungeschlagen. Diese Serie können die Fuggerstädter am Samstag ausbauen, wenn sie die SG Bergheim/Inningen empfangen. Einen Tag später geht es zum Leistungsvergleich nach Dornstadt.

U10: Testspiel in Bobingen

TSV Bobingen - FCA
23.10.2020, 18.30 Uhr // Bobingen

Nachdem die U10 in der vergangenen Woche beim Leistungsvergleich in Stuttgart vier Siege holte, steht nun ein Testspiel an. Am Freitag geht es für die Mannschaft von Trainer Ludwig Weingarten zum TSV Bobingen.

U9: Auswärts gegen Göggingen

DJK Göggingen - FCA // Gruppenliga
25.10.2020, 11.00 Uhr // Augsburg

Die U9 konnte mit dem 5:4 gegen den SV Hammerschmiede und dem ersten Platz beim Leistungsvergleich in Fürth am vergangenen Wochenende zwei Erfolgserlebnisse verbuchen. Nun steht nur ein Ligaspiel an: Am Sonntag geht es für die Mannschaft von Trainer Ramazan Ciplakoglu zur DJK Göggingen.