Vorberichte Nachwuchs: U19 empfängt Freiburg zum ersten Heimspiel des Jahres

Die Vorschau aufs Wochenende

Nachwuchs 06.02.2020, 14:47

Das erste Auswärtsspiel des Jahres hat die U19 schon hinter sich, jetzt steht auch das erste Heimspiel des Jahres in der A-Junioren-Bundesliga an: Am Sonntag kommt der SC Freiburg ans NLZ. Insgesamt ist das Wochenende erneut mit vielen Testspielen gefüllt, da sich der FCA-Nachwuchs fleißig auf die nächsten Liga-Spiele vorbereitet.

5 FCA - VfR Neuburg
Testspiel

U23: Freies Wochenende nach nächstem Testspiel-Sieg

Auch wenn sie sich derzeit noch nich selbst mit Punkten belohnen kann, die U23 ist derzeit gut drauf. Im fünfen Testspiel feierten die Steinberger-Elf den fünften Sieg und hielten erneut die weiße Weste. Zur Pause hatte es noch 1:0 gestanden, dann drehten die Fuggerstädter auf und schossen weitere vier Tore. Diese Serie wird belohnt, am Wochenende steht kein weiterer Test auf dem Programm.

Tore: Cheon, Nappo, Della Schiava, Ganda, Lannert.

FCA – SC Freiburg // Bundesliga Süd/Südwest
09.02.2020, 11.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U19: Erstes Liga-Heimspiel im neuen Jahr

Vergangene Woche startete die FCA-U19 nach der Winterpause wieder in die Bundesliga Süd / Südwest. Bei der SpVgg Greuther Fürth erkämpften sich die Schützlinge von Alexander Frankenberger ein 1:1. Jetzt empfangen die Fuggerstäder zum ersten Heimspiel des Jahres den SC Freiburg. In dem Tabellenfünften kommt laut dem FCA-Trainer "eine Mannschaft mit viel Selbstvertrauen" nach Augsburg, die zudem viel Wert auf spielerische Lösungen lege.

"Für uns gilt es, eine konzentrierte Leistung auf den Platz zu bringen und alles rauszuhauen", gibt Frankenberger den Plan für Sonntag vor. Behalten die Augsburger die drei Punkte bei sich, könnte der Sprung auf einen Nichtsabstiegsplatz gelingen. Dafür dürften die Kickers Offenbach im Derby bei der Frankfurter Eintracht allerdings nicht punkten oder im Falle eines Unentschiedens weiterhin ein schlechteres Torverhältnis als der FCA aufweisen. Bei all diesen Rechenspielen möchten die Rot-Grün-Weißen jedoch vor allem einen Heimsieg feiern.

FCA – SpVgg Greuther Fürth // Testspiel
08.02.2020, 13.30 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U17: Letzter Test

Bevor auch für die U17 am 16. Februar das erste Liga-Spiel nach der Pause ansteht, testet Trainer Andi Haidl noch ein letztes Mal. Gegner hierfür ist Liga-Konkurrent Greuther Fürth. Die Franken belegen in der Liga den vorletzten Platz, sind aber dennoch ein Gradmesser.

FCA – TSG 1899 Hoffenheim II // Testspiel
08.02.2020, 12.30 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U16: TSG 1899 Hoffenheim zu Gast

Etwas länger muss sich die U16 noch gedulden, dennoch befinden sich auch Trainer Yannic Thiel und seine Mannschaft ebenfalls in den letzten Zügen der Vorbereitung. Deshalb wird sich am Samstag gegen Hoffenheim auf die nächsten Liga-Spiele eingestimmt.

TSV 1896 – FCA // Testspiel
09.02.2020, 16.30 Uhr // Rain

U15: Ausflug nach Rain

Die FCA-U15 fährt derweil nach Rain, um dort ebenfalls wieder Spielpraxis auf dem Rasen zu sammeln. Trainer Felix Neumeyer bleibt noch etwas mehr Zeit, das erste Spiel in der Bayernliga findet erst Mitte März statt.

FCA – FC Memmingen // Testspiel
09.02.2020, 14.30 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U14: Zu Hause gegen Memmingen

Gleiches gilt für Augsburg U14. Der Gegner von Daniel Pawlischkos Jungs ist der FC Memmingen, der zu einem Testspiel ans NLZ kommt.

Panorama Wohnbau Cup
08.02.2020, ganztags // Sonthofen

U13: Ab ins Allgäu

Manch steuert Sonthofen als Ausflugsziel an, die U13 nimmt dort an einem weiteren Hallenturnier teil. Die Vorrunde bestreitet der FCA zusammen mit dem FC Sonthofen, dem VfB Friedrichshafen und dem TSV Blaichach.

Junioren Masters 2020
08./09.02.2020, ganztags // Schwabmünchen
Eberswalder Hallenmasters
08./09.02.2020, ganztags // Eberswalde

U12: Aufeinadertreffen mit anderen Nachwuchstalenten

Im Gegensatz zu manch anderer Mannschaft hat der FCA nur eine kurze Anreise nach Schwabmünchen, sind doch auch Teams aus Istanbul, Zabrze (Polen) oder  mit dem FC St. Pauli und Hannover 96 aus Norddeutschland am Start.

Wie der FCA schicken die beiden letzteren auch eine Mannschaft in Eberswalde ins Rennen. Auch die Nachwuchsteams von RasenBallsport Leipzig, dem HSV und dem 1. FC Union Berlin sind unter anderem dabei.

Hallencup Grünwald
08.02.2020, ganztags // Grünwald
FCA - JFC Gera
09.02.2020, 15.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U10: Gemischtes Programm

"Von allem etwas" lautet das Programm der U10 für dieses Wochenende: Am Samstag spielen die Jungs beim Hallencup in Grünwald mit, am Sonntag steht ein Testspiel gegen den JFC Gera auf dem Programm.

TSV Firnhaberau - FCA
09.02.2020, 10.00 // Augsburg

U9: Stadtderby

Augsburgs Jüngste sind dieses Wochenende ebenfalls nicht bei einem Turnier dabei, sondern bestreiten ebenfalls ein Testspiel und treten in der Firnhaberau an.