vorberichte-nachwuchs-u17-20-21.jpg

Vorberichte Nachwuchs: U17 gleich zweimal gefordert

Die Vorschau aufs Wochenende

Nachwuchs 12.08.2020, 11:25

Es geht weiter für den FCA-Nachwuchs: Die U17 bestreitet in dieser Woche gleich zwei Testspiele und auch die U19 ist wieder im Einsatz. Die U16 und U15 sind jeweils doppelt gefordert.

U19: Nächster Test gegen Ingolstadt

FCA - FC Ingolstadt // Testspiel
12.08.2020, 11.00 Uhr // Gebenhofen

Die U19 der Fuggerstädter absolviert nach dem 0:2 gegen den 1. FC Nürnberg das nächste Testspiel. Am Samstag empfängt die Mannschaft von Trainer Alexander Frankenberger den Liga-Konkurrenten FC Ingolstadt.

U17: Zwei Testspiele

VfB Eichstätt - FCA // Testspiel
12.08.2020, 18.30 Uhr // Eichstätt
FC Deisenhofen - FCA // Testspiel
15.08.2020, 11.00 Uhr // Oberhaching

Für die U17 stehen in dieser Woche zwei gleich Testspiele an. Dafür reisen die Rot-Grün-Weißen am Mittwoch zunächst zum VfB Eichstätt, bevor sie am Samstag gegen den FC Deisenhofen testen. Trainer Andi Haidl zeigt sich zufrieden mit den ersten Erkenntnissen der Vorbereitung: „Die Vorbereitung läuft gut, die Jungs ziehen gut mit. Wir haben im Training eine hohe Qualität. Die Basis ist gelegt. Es gilt nun, dies auch in den Testspielen zu zeigen. Wir sind froh, dass wir diese Spiele als Leistungsvergleich haben.“

U16: Doppelt gefordert

TSV Gersthofen - FCA // Testspiel
12.08.2020, 18.30 Uhr // Gersthofen
FCA - SpVgg Unterhaching // Testspiel
15.08.2020, 16.30 Uhr // Augsburg

Auch die U16 ist in dieser Woche gleich zweimal im Einsatz. Nach zwei Wochen Pause geht es am Mittwoch zum TSV Gersthofen. Am Samstag schließlich testet die Mannschaft von Trainer Moritz Wagner gegen die SpVgg Unterhaching. "Es geht erstmal darum, möglichst schnell wieder in unsere Abläufe zu kommen", sagt Wagner. Mit Unterhaching erwartet er einen "Gegner, der uns fordern wird. Es gilt jetzt für die Jungs, Visitenkarten abzugeben und sich zu zeigen. Uns ist bewusst, dass die Liga in einem Monat startet. Darauf arbeiten wir intensiv hin."

U15: Einmal zuhause, einmal auswärts

FCA - SpVgg GW Deggendorf // Testspiel
12.08.2020, 17.30 Uhr // Augsburg
FC Stätzling - FCA // Testspiel
15.08.2020, 11.00 Uhr // Friedberg

Abgerundet wird die Testspielwoche der FCA-Nachwuchsmannschaften von der U15. Die Mannschaft von Trainer Felix Neumeyer empfängt am Mittwoch die SpVgg GW Deggendorf zum Test. Am Samstag reisen die Fuggerstädter zum FC Stätzling. „Wir freuen uns sehr auf die ersten Testspiele“, sagt Trainer Felix Neumeyer. „Die gesamte Mannschaft ist hochmotiviert. Trotz der Umstände in den vergangenen Monaten haben die Spieler sehr diszipliniert und fleißig trainiert. Nach dieser langen Zeit ohne Wettkämpfe werden wir sehen, wo wir stehen.“