Vargas für das "Tor des Monats" nominiert

Jetzt für den FCA-Profi abstimmen!

Profis 09.11.2020, 16:54

Mit seinem Traumtor gegen den 1. FSV Mainz 05 hat es Ruben Vargas in die Auswahl zum „Tor des Monats Oktober“ der ARD-Sportschau geschafft. Die Abstimmung läuft noch bis Ende November.

Es lief die 40. Minute des sechsten Bundesliga-Spieltags, als Ruben Vargas in der WWK ARENA in die Luft stieg, den Ball sehenswert in den Maschen versenkte und damit die 1:0-Führung der Rot-Grün-Weißen gegen Mainz 05 (3:1) perfekt machte. Mit seinem Fallrückzieher ist Vargas nun zusammen mit vier weiteren Spielern für das „Tor des Monats Oktober“ nominiert worden.

Neben Vargas stehen außerdem die Treffer von Yussuf Poulsen (RasenBallsport Leipzig), Hedy Chaabi (Rot-Weiß Erfurt), Christian Bickel (Chemnitzer FC) und Danilo Wiebe (Eintracht Braunschweig) zur Wahl.

Seit 1971 stimmen die Zuschauer der Sportschau jeden Monat unter den spektakulärsten und schönsten Treffern ab und küren darunter ihren Sieger. FCA-Fans können unter diesem Link bis Samstag, 28. November, um 19.00 Uhr für Vargas' Tor abstimmen.

Den Fallrückzieher von Ruben Vargas gegen Mainz gibt es im FCA TV zu sehen.

Video: Highlights: FCA baut Serie gegen Mainz aus

Ruben Vargas