FC Augsburg Logo FC Augsburg
0ac09d3586f4eed8dda06012eab07ae1.jpg

Stimmen zum Gundelfingen-Spiel: "Ein gelungener Test"

Profis 10.07.2019, 14:50
Der FC Augsburg konnte im ersten Testspiel der Saisonvorbereitung einen hohen Sieg einfahren. Gegen den FC Gundelfingen gewannen die Rot-Grün-Weißen 6:0, drei Tore erziehlten die zwei Augsburger Neuzugänge Ruben Vargas und Florian Niederlechner. Lesen Sie hier die Stimmen zum Spiel. Florian Niederlechner: "Wir haben eine harte erste Woche mit intensiven Trainingseinheiten hinter uns. Wir haben gegen einen starken Gegner einen guten ersten Auftritt hingelegt. Da es mein erstes Spiel für den FCA war, war ich natürlich extra motiviert. Ich wollte mich den Fans, den Trainern und den Mitspielern gut präsentieren. Dass ich dann noch zwei Tore gemacht habe, ist umso schöner." Georg Teigl: "So ein Testspiel ist super, um Abläufe zu trainieren und um zu wissen, wo man konditionell steht. Ein so tief stehender Gegner ist immer schwer zu bespielen, egal ob das ein Sechs- oder Drittligist ist. Man kann sich ausprobieren und ich glaube, wir haben es gut gemacht und können uns jetzt weiter steigern." Ruben Vargas: "Es war unglaublich schön, das erste Mal mit der Mannschaft ein Spiel zu bestreiten. Es hat mir richtig Spaß gemacht. Ein Tor zu schießen und meiner Mannschaft zu helfen, war die Krönung. Ich bin schon gut in der Mannschaft angekommen und wir konnten die Vorgaben des Trainers erfolgreich umsetzten. Egal, wer der Gegner ist, wir wollen immer gewinnen." Martin Schmidt: "Es war ein guter Auftritt. Wir wollten mit Dynamik ins Spiel gehen und den Ball laufen lassen. Die erste Halbzeit war zunächst gar nicht so leicht, denn der Gegner war sehr gut vorbereitet. Aber mit drei wunderschönen Toren konnten wir uns belohnen. In der zweiten Halbzeit haben mich die jungen Spieler sehr beeindruckt. Da war viel Spaß mit auf dem Platz, es war sicherlich ein gelungener Test. " Sehen Sie die Highlights des Testspiels gegen den FC Gundelfingen im FCA Fan-TV: https://www.youtube.com/watch?v=JnF75T5Vny8
Tags:
Florian Niederlechner
Georg Teigl
Ruben Vargas
Martin Schmidt
Testspiel