20200224_Spielberichte-Nachwuchs.jpg

Spielberichte Nachwuchs: U19 feiert wichtigen Heimsieg

Der Wochenend-Rückblick

Nachwuchs 25.02.2020, 10:36

Die U19 hat ihr Heimspiel gegen die Kickers Offenbach 3:0 gewonnen und damit die Nichtabstiegsplätze der Bundesliga Süd/Südwest erreicht. Die U17 teilte sich beim 0:0 gegen den SV Wehen Wiesbaden die Punkte.

3 FCA - FC Pipinsried

U23: Sieg im Testspiel gegen Pipinsried

Die Siegesserie der Steinberger-Elf geht weiter: Nach dem 4:1 vor einer Woche gegen die Stuttgarter Kickers war die U23 nun gegen den FC Pipinsried gefordert. Zur Pause stand es gegen den Tabellenführer der Bayernliga Süd noch 1:1, bevor Artur Mergel und Sebastiano Nappo den Sieg sicherstellten.

Tore: Hofgärtner, Mergel, Nappo.

3 FCA - Kickers Offenbach
Bundesliga Süd / Südwest

U19: Nach Sieg nun über dem Strich

Die Mannschaft von Trainer Alexander Frankenberger ging nach dem 6:3-Sieg gegen den FC Ingolstadt vor einer Woche mit viel Selbstvertrauen ins Spiel - und das zeigte sich direkt auf dem Platz: "Wir haben von der ersten Minute an gezeigt, dass wir wissen, worum es geht", sagte Frankenberger. Belohnt wurde dies in der 35. Minute, als Dominic Schmidt zum 1:0 für den FCA traf.  Die Fuggerstädter spielten weiter nach vorne, verpassten es zunächst aber, eine deutlichere Führung herzustellen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff legte Franjo Ivanovic mit dem 2:0 dann doch noch nach. "Wir hätten das Spiel schon zur Halbzeit entscheiden können", so Frankenberger. Auf der anderen Seite habe Offenbach zwar "alles versucht, wir haben aber gut verteidigt".

Nach der Pause zeigte sich ein ähnliches Bild. "Bei einer zwei Tore-Führung kann der Gegner mit einem Tor schnell noch einmal herankommen", wusste Frankenberger, der schließlich bis zur 82. Minute warten musste, bis Marcus Müller zum 3:0 traf. "Wir hatten viele Torchancen. Das war ein verdienter Sieg." Durch diesen Erfolg tauschte der FCA mit den Kickers die Plätze und steht nun auf Rang elf und damit auf einem Nichtabstiegsplatz. "Harte Arbeit, Fleiß, Leidenschaft - das ist der Weg", benennt Frankenberger die Marschroute für die kommenden Spiele.

Die nächste Partie für den FCA steht am kommenden Samstag, 29. Februar, (11.00 Uhr) an, wenn die Rot-Grün-Weißen bei der sechstplatzierten Frankfurter Eintracht gastieren.

Tore: Schmidt, Ivanovic, Müller.

0 FCA - SV Wehen Wiesbaden
Bundesliga Süd / Südwest

U17: Punkteteilung gegen Wiesbaden

Im ersten Pflichtheimspiel des Jahres fielen keine Tore. Gegen den Tabellensechsten bestimmte die U17 das Spiel, traf aber das Tor nicht. Die Gäste aus Wiesbaden setzten vor allem auf Konter und überließen den Fuggerstädtern den Ball. "Das war ein guter Auftritt. Wir hatten sehr viele Spielanteile. Es fehlte die Zielstrebigkeit", sagte Trainer Andi Haidl.

Die nächste Gelegenheit, aus ihren Chancen wieder Treffer zu erzielen, bietet sich für den FCA am kommenden Sonntag, wenn er bei den Stuttgarter Kickers gastiert.

2 FCA - TSV Gersthofen U19
0 FCA - SV Planegg U19

U16: Sieg und Niederlage beim Leistungsvergleich

Wie schon vor einer Woche stand für die U16 ein Leistungsvergleich an. Die Bilanz war am Ende ausgeglichen: Gegen die U19 des TSV Gersthofen gab es ein 2:0, gegen die U19 des SV Planegg unterlagen die Thiel-Schützlinge 0:2.

0 FCA - FC Stätzling U17 0

U15: Torlos gegen Stätzling

Letzte Woche hatte die Mannschaft von Trainer Felix Neumeyer den FC Heidenheim 4:0 besiegt, am vergangenen Wochenende fielen keine Tore: Gegen die U17 des  FC Stätzling spielten die Fuggerstädter 0:0.

6 FCA - SG Quelle Fürth

U12: Deutlicher Sieg im Testspiel

Die U12 zeigt sich weiter torhungrig: Nach dem 14:1 beim SV Elversberg und dem 6:1 bei den Stuttgarter Kickers in der Vorwoche siegten die Rot-Grün-Weißen nun 6:0 gegen die SG Quelle Fürth.

1 FCA - SSV Eggenfelden U13

U11: Sieg und Unentschieden beim Leistungsvergleich

Zwei mal 20 Minuten spielte die U11 jeweils gegen die U13 des SSV Eggenfelden sowie die U13 des FC Kempten. Gegen Eggenfelden gab es ein 1:0, gegen Kempten ein 1:1.

Drei Siege, zwei Niederlagen
Leistungsvergleich in St. Gallen

6. Platz
Hallenturnier in St. Gallen

U10: Hallenturnier und Leistungsvergleich in St. Gallen

Die U10 reiste nach St. Gallen und nahm  an einem Hallenturnier sowie einem Leistungsvergleich teil. Am ersten Tag in der Halle erreichte der FCA nach Spielen gegen die U11 des FC Zürich (2:3), die U11 des FC Basel (0:2) sowie die U11 des FC St. Gallen (2:0) das Spiel um Platz fünf, das gegen die U11 des SC Freiburg 1:2 verloren ging.

Auf dem Rasen lief es besser: An Tag zwei gab es gegen die U11 des FC St. Gallen (2:0, die U11 des FC Basel (2:0) und die U11 des FC Royal Antwerpen (3:1) jeweils einen Sieg. Nur die Partien gegen die U11 des FC Zürich (2:4) sowie gegen die U11 des SC Freiburg (0:2) gingen verloren.

1 TSV Königsbrunn U11 - FCA

U9: Testspielsieg in Königsbrunn

Vor einer Woche holte die U9 den Vize-Titel beim Hallenturnier in Sonthofen, dieses Mal ging es wieder auf den Rasen. Und das war erfolgreich: Bei der U11 des TSV Königsbrunn gab es einen 3:1-Sieg.