HP_U15.jpg

Spielberichte Nachwuchs: U17 weiter ungeschlagen - U15 siegt souverän

Die Spiele vom Wochenende

Nachwuchs 05.10.2020, 16:25

Erfolgreiches Wochenende für den FCA-Nachwuchs: In den Pflichtspielen blieben alle Mannschaften der Fuggerstädter ungeschlagen. Während die U17 die Null hielt, gewann die U15 in ihrem ersten Heimspiel der neuen Saison. Die U9 konnte sogar einen Titelgewinn feiern.

U17: Weiter ungeschlagen

Eintracht Frankfurt

B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest

Nach den beiden 3:0-Siegen zum Saison-Auftakt reiste die U17 mit viel Selbstvertrauen nach Frankfurt. Es entwickelte sich von Beginn an ein "hochintensives Spiel", wie Trainer Andi Haidl meinte. Seine Mannschaft kam direkt gut in die Partie und hatte durch Noa-Gabriel Simic die große Chance zum 1:0, doch Simic vergab. In der Folge kam auch Frankfurt zu einer guten Gelegenheit - und dieses Muster wiederholte sich: Alem Japaur lief frei aufs Tor zu, scheiterte aber am Eintracht-Torhüter, dann wurde erneut der Gastgeber gefährlich.

"Beide Mannschaften haben mit offenem Visier gespielt, das hat richtig Spaß gemacht", meinte Haidl, der gleichzeitig ein Spiel "auf taktisch sehr hohem Niveau" gesehen hatte. Auch in der zweiten Hälfte änderte sich wenig daran, beide Mannschaften vergaben jedoch kurz vor Schluss die Möglichkeit zum Sieg. "Das war eine gerechte Punkteteilung. Wir sind froh, dass wir etwas mitnehmen konnten", bilanzierte Haidl, dessen Mannschaft auf Platz eins der B-Junioren-Bundesliga Staffel Süd/Südwest rangiert. "Das hat nach den ersten drei Spielen überhaupt keine Aussagekraft", so Haidl.

Sein Zwischenfazit vor der Länderspielpause fällt positiv aus: "Drei Spiele, sieben Punkte, null Gegentore - das gibt uns viel Rückenwind für die nächsten Spiele." Die nächste Partie steht jedoch erst am Sonntag, den 18. Oktober (13.00 Uhr) an, wenn die Fuggerstädter den 1. FC Heidenheim empfangen.

U15: Sieg im ersten Heimspiel der neuen Saison

• 03.1ß.2020

fC Augsburg

SpVgg Unterhaching

Regionalliga Bayern

Nach dem 0:4 beim SSV Jahn Regensburg am zweiten Spieltag absolvierte die U15 am vergangenen Wochenende ihr erstes Heimspiel der neuen Saison. Nach Toren von Prenka (2) und Rachinger siegte die Mannschaft von Trainer Felix Neumeyer 3:0. "Wir haben verdient gewonnen", bilanzierte Neumeyer. "Wir hatten einige gute Phasen im Spiel - diese gilt es, auszubauen."

Tore: Prenka (2), Rachinger

U14: Souveräner Sieg in Ingolstadt

NLZ-Förderliga

Nach dem späten 0:1 gegen die SpVgg Greuther Fürth am ersten Spieltag zeigte sich die U14 am vergangenen Wochenende torfreudig und siegte 6:0. "Das war von vorne bis hinten ein souveräner Auftritt. Wir haben defensiv nichts zugelassen", sagte Trainer Daniel Pawlitschko.

Tore: Bleicher (3), Hummel, Guha, Algner

U13: Unentschieden zum Saisonstart

NLZ-Förderliga

Nach dem kurzfristigen Spielausfall am ersten Spieltag konnte die U13 am vergangenen Wochenende endlich zu ihrem ersten Spiel der neuen Saison antreten. Beim FC Ingolstadt gab es für die Mannschaft von Trainer Jonathan Dietrich ein 1:1.

Tor: Preuß

U12: Erster Auftritt in der NLZ-Förderliga endet torlos

NLZ-Förderliga
Nach zwei Auftritten in der Bezirksoberliga absolvierte die U12 auch in der NLZ-Förderliga ihr erstes Saisonpiel. Am Ende gab es für die Mannschaft von Trainer Jonas Petersen ein 0:0.

U11: Weiter ohne Punktverlust

TSV Göggingen

Kreisliga

Die U11 bleibt weiter auch nach dem dritten Spieltag ohne Punktverlust. Am vergangenen Wochenende gewann die Mannschaft von Trainer Jonathan Raffler sogar zweistellig: Beim TSV Göggingen gab es ein 11:0.

Tore: Kovacevic, Aydogdu, Kramer (je 2), Althaus, Yilmaz, Lindemayr

U10: Torreicher Test

TSV Murnau U11

Testspiel

Torreicher Test für die U10: Die Mannschaft von Trainer Ludwig Weingarten erzielte zwar sechs Tore, musste aber auch deren zehn kassieren - so gab es am Ende eine Niederlage.

Tore: Fraunhofer (3), Dempfle, Lindemayr

U9: Turniersieg und Liga-Erfolg

TSG Stadtbergen U11

Gruppenliga

• 1. Platz

UR-Bau-Cup

Doppelerfolg für die U9: Zunächst besiegte die Mannschaft von Trainer Ramazan Ciplakoglu am vergangenen Samstag die U11 der TSG Stadtbergen 8:0. Einen Tag später durften sich die Fuggerstädter über den ersten Titelgewinn der Saison freuen: Beim UR-Bau-Cup setzten sie sich gegen die SpVgg Unterhaching (1:0, 3:0) und den TSV Wertingen (1:0, 1:1) durch und holten sich Platz eins.

Tore gegen Stadtbergen: Hanrieder, Weinberger (je 2), Bellmann, Krnezic, Dempfle, Eigentor
Tore beim UR-Bau-Cup: Weinberger, Güzel (je 2), Hanrieder, Bellmann