spielberichte-nachwuchs-u17-20-21.jpg

Spielberichte Nachwuchs: U17 weiter ungeschlagen

Die Spiele vom Wochenende

Nachwuchs 26.10.2020, 16:20

Fünftes Spiel, vierter Sieg: Die U17 des FC Augsburg ist in dieser Saison weiterhin ungeschlagen. Die U19 musste nach dem 5:2 gegen die SpVgg Unterhaching in der Vorwoche nun ein 2:5 gegen Kickers Offenbach einstecken. Deutliche Siege verbuchten die U14 und U13.

U19: Niederlage in Offenbach

Kickers Offenbach

• 5:2

A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest

Nach dem 5:2 gegen die SpVgg Unterhaching in der Vorwoche begann auch die Partie bei Kickers Offenbach optimal für die U19 des FC Augsburg: Nach 19 Minuten traf Dion Berisha zum 1:0. Die Fuggerstädter dominierten weiterhin die Partie, verpassten es jedoch, nachzulegen. Und das rächte sich: Durch zwei individuelle Fehler geriet die Mannschaft von Trainer Alexander Frankenberger in Rückstand.

"Wir hatten alles im Griff - doch nach den Gegentoren ist das Spiel gekippt", sagte Frankenberger, der insgesamt "50 richtig gute Minuten von uns" gesehen hatte. Das einzige Manko: "Wir müssen uns ankreiden, dass wir Offenbach durch unsere Ballverluste stark gemacht haben. Daraus müssen wir lernen."

Tore: Taseski, Berisha

U17: Fünftes Spiel, vierter Sieg

SpVgg Unterhaching

• 1:2

B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest

Die U17 startete perfekt in die Partie und ging bereits in der zweiten Minute in Führung. "Danach hatten wir alles im Griff", sagte Trainer Andi Haidl, dessen Mannschaft jedoch "aus dem Nichts" das 1:1 hinnehmen musste. "Wir haben 15 Minuten benötigt, um das abzuschütteln", meinte Haidl, dessen Umstellungen zur Pause fruchteten: "Danach haben wir wieder sehr dominant gespielt", so Haidl, der jedoch eines monierte: "Wir haben zu viele Chancen liegengelassen."

In der 71. Minute klappte es dann doch: Davide Dell'Erba traf nach einer Ecke zum 2:1. "Völlig verdient" fand Haidl den Sieg. Im Hinblick auf die nächsten Partien zeigt er sich optimistisch: "Die Jungs haben Lunte gerochen und wollen mehr. Wir haben zuletzt öfter die Startelf gewechselt. Das zeigt, dass wir eine gewisse Breite im Kader haben."

Tore: Krasniqi, Dell'Erba

U16: Keine Punkte gegen Memmingen

• 1:3

FC Memmingen U17

Bayernliga

Nachdem die Partie in der Vorwoche ausgefallen war, durfte die U16 nun wieder ran. Am Ende gab es aber keine Punkte für die Mannschaft von Trainer Moritz Wagner: Gegen den FC Memmingen unterlagen die Fuggerstädter 1:3.

Tor: Draskovic

U15: Trotz früher Führung nichts Zählbares

1. FC Nürnberg

• 4:1

Regionalliga Bayern

Die U15 musste auf sechs Spieler verzichten, ging aber dennoch 1:0 in Führung. In der Folge hatte die Mannschaft von Trainer Felix Neumeyer weitere gute Gelegenheiten, verpasste es aber, nachzulegen. "Die Gegentore waren unnötig und ärgerlich", sagte Neumeyer. "Wir müssen unsere Aktionsbereitschaft und unser Durchsetzungsvermögen über ein ganzes Spiel steigern."

Tor: Prenka

U14: Heimsieg gegen Regensburg

• 4:0

SSV Jahn Regensburg

NLZ-Förderliga

Nach dem 2:3 in der Vorwoche gegen die SpVgg Unterhaching konnte die U14 nun einen klaren Erfolg verbuchen: Gegen den SSV Jahn Regensburg gab es ein 4:0. "Wir waren wieder in der Lage, uns zahlreiche Chancen zu erspielen und das Spiel zu bestimmen", resümierte Trainer Daniel Pawlitschko. "Allerdings hatten wir im zweiten und dritten Drittel einige Phasen, in denen wir technisch unsauber und zu kompliziert agiert haben."

Tore: Bleicher, Reinheimer, Guha, Algner

U13: Weiter ungeschlagen

• 5:0

SSV Jahn Regensburg

NLZ-Förderliga

Auch nach dem vierten Spieltag ist die U13 noch ungeschlagen: Beim 3:2 gegen den SSV Jahn Regensburg am vergangenen Samstag feierte die Mannschaft von Trainer Jonathan Dietrich den zweiten Sieg in Folge. "Im ersten Drittel ist es uns nicht immer gelungen, Lösungen im Spielaufbau zu finden", sagte Dietrich. "Das erste Tor hat uns dann mehr Sicherheit gegeben. Dadurch konnten wir einen verdienten Sieg einfahren."

Tore: Ekodi (2), Preuß, Zamani, Kurkowski

U12: Doppelter Einsatz

• 0:2

FC Gundelfingen U13

Bezirksoberliga

• 0:3

FC Bayern München

NLZ-Förderliga
Die U12 war am vergangenen Wochenende gleich zweimal im Einsatz: Zunächst gab es am Samstag in der Bezirksoberliga ein 0:2 gegen die U13 des FC Gundelfingen, bevor die Mannschaft von Trainer Jonas Petersen einen Tag später in der NLZ-Förderliga dem FC Bayern 0:3 unterlag.

U11: Erste Niederlage der Saison

• 0:2

SG Bergheim/Inningen U13

Kreisliga

• 3 Siege, 2 Remis, 1 Niederlage

Leistungsvergleich

Nach zuvor fünf ungeschlagenen Spielen hat es nun auch die U11 erwischt: Gegen die U13 der SG Bergheim/Inningen unterlag die Mannschaft von Trainer Jonathan Raffler 0:2. Einen Tag später gab es beim Leistungsvergleich gegen die U12 der SF Dornstadt, den VfB Stuttgart und den SSV Ulm drei Siege, zwei Remis und eine Niederlage.

Tore beim Leistungsvergleich: Zumberi (3), Althaus, Herber, Raic (je 2), Aydogdu, Yilmaz, Bambara, Kovacevic

U10: Drei Siege

TSV Bobingen U11

• 4:6

Testspiel

• 2 Siege

Leistungsvergleich

Erfolgreiches Wochenende für die U10: Nach dem 6:4 gegen die U11 des TSV Bobingen am Samstag gab es für die Mannschaft von Trainer Ludwig Weingarten beim Leistungsvergleich gegen die U11 des FC Unterföhring (3:1) und die U11 des FC Memmingen (5:3) zwei Siege.

Tore gegen den TSV Bobingen: Nosek, Fraunhofer (je 2), Dempfle, Eigentor
Tore beim Leistungsvergleich: Linkewitsch, Dempfle, Fraunhofer, Nosek (je 2)

U9: Erneut torreicher Sieg

DJK Göggingen

• 4:5

Gruppenliga

Nach dem 5:4 gegen den SV Hammerschmiede in der Vorwoche holte die U9 erneut einen hohen Sieg: Gegen die DJK Göggingen gab es für die Mannschaft von Trainer Ramazan Ciplakoglu ebenfalls ein 5:4.

Tore: Bunjaku (2), Kolodziej, Hanrieder, Kolacki