FC Augsburg Logo FC Augsburg
20191114_Lotto.jpg

LOTTO Bayern bleibt für weitere zwei Jahre Exklusivpartner

Partnerschaft seit 20 Jahren

Business 14.11.2019, 11:20

Der FC Augsburg freut sich über die Verlängerung einer Partnerschaft im Top-Sponsorenkreis. LOTTO Bayern hat die seit 20 Jahren bestehende Partnerschaft für die kommenden beiden Spielzeiten verlängert und bleibt dem FCA somit bis Ende der Saison 2020/21 als Exklusivpartner erhalten.

Lagardère Sports, beim FC Augsburg für die Vermarktung zuständig, hat die erneute Fortführung der langjährigen Partnerschaft vermittelt. Sie beinhaltet TV-relevante Werbeleistungen, wie die Präsenz auf allen Presserücksetzern und Videobanden, Anzeigen im Stadionmagazin sowie Aktionen bei Bundesliga-Heimspielen des FCA, unter anderem die eigene Unternehmensloge, den „LOTTO Bayern-VIP-Trip“ und das Presenting des Tippspiels in der FCA-App, an dem alle Fans teilnehmen können.

"Der FC Augsburg ist inzwischen im neunten Jahr in Folge fester Bestandteil der Bundesliga. Er ist deshalb nicht nur ein bedeutender Wirtschaftsfaktor der Fuggerstadt und der Region Schwaben, sondern schenkt Augsburg und seinen Fans Stolz und große Emotionen. Mit der Fortführung der Partnerschaft wollen wir dazu beitragen, dass dies auch in den kommenden Jahren so bleibt“, betont Staatsminister Albert Füracker, zu dessen Ressort auch LOTTO Bayern gehört. „Wir sind zuverlässiger Partner des Sports und werden dies auch weiterhin sein. Die Partnerschaft mit dem FC Augsburg ist Teil dieses Engagements und es freut mich sehr, mit dem FC Augsburg einen bedeutenden, traditionsreichen Verein an der Seite zu haben, der sich als bayerischer Verein fest im Fußball-Oberhaus etabliert hat. Für die begonnene Spielzeit wünschen wir dem FC Augsburg alles Gute und viel Erfolg“, hebt Friederike Sturm, die Präsidentin von LOTTO Bayern, zur Verlängerung der Kooperation hervor.

„Wir wissen die langjährige und intensive Unterstützung sehr zu schätzen und freuen uns, dass LOTTO Bayern auch weiterhin ein Teil unserer Sponsorenfamilie sein wird. Im täglichen Miteinander sehen wir die seitens LOTTO Bayern gelebte Partnerschaftlichkeit, beispielsweise durch die großartige Unterstützung bei unserer jährlichen Casino-Night, deren Erlöse zu 100 Prozent unserer Nachwuchsarbeit zugutekommen. Natürlich werden auch wir unser Bestes tun, um LOTTO Bayern ein guter Partner zu sein“, ergänzt FCA-Geschäftsführer Michael Ströll.

Simon Wortmann aus dem Lagardère Sports-Team fügt an: „Neben der gegenseitigen Wertschätzung besticht die Partnerschaft zwischen LOTTO Bayern und dem FC Augsburg auch durch zielgenaue Kommunikation. LOTTO Bayern hat in den Fußball-Fans eine große und wichtige Zielgruppe und kann diese über den FC Augsburg mit attraktiven Tools und Aktionen passgenau ansprechen und bedienen.“