FC Augsburg Logo FC Augsburg
20191204_CC3.jpg

Gemütlicher Jahresausklang des ClassicClub

Mit André Hahn und Alwin Fink

Fans 04.12.2019, 16:22

Der im Sommer neu gegründete ClassicClub für alle FCA-Mitglieder ab 60 Jahren hatte am Dienstagabend zur zweiten Veranstaltung eingeladen. Unter dem Motto „Gemütlicher Jahresausklang in der WWK ARENA“ kamen knapp 160 Personen, die einen interessanten und abwechslungsreichen Abend in der Fankneipe verbrachten.

Die Veranstaltung begann mit einer Stadionführung durch die heiligen Hallen der WWK ARENA. Hier konnten alle Teilnehmer einen Blick von der Trainerbank auf das Spielfeld werfen, den PK-Raum und die Mixed-Zone begutachten sowie sich einen Eindruck von dem neu gestalteten Business Club machen. Im Anschluss gab es ein gemeinsames Abendessen, bevor das Highlight des Abends anstand: Eine Talkrunde, moderiert von FCA-Aufsichtsratsmitglied und Vorstand der Ski- und Bergfreunde des FCA Manfred „Manni“ Ringer und den Gesprächspartnern Andrè Hahn und Ex-FCA-Kapitän Alwin Fink.

So konnte Fink vom legendären Spiel beim TSV 1860 München im August 1973 erzählen, bei dem um die 90.000 Zuschauer ins völlig überfüllte Olympiastadion kamen. Auch Hahn gab interessante Einblick in das Leben als Profifußballer und trug mit seiner sympathischen Art zu einer unterhaltsamen Runde bei. Natürlich wurde auch kräftig über Fußball gefachsimpelt und über die Unterschiede von früher gegenüber heute diskutiert.

Eine Weihnachtstombola mit attraktiven Preisen – als Hauptgewinn gab es unter anderem zwei VIP-Tickets für das Heimspiel gegen Werder Bremen – rundete den Abend ab. Natürlich kam dabei der FCA-Nachwuchs nicht zu kurz, denn sämtliche Einnahmen der Tombola fließen als Spende in die Nachwuchsförderung des FCA. Rundum war es ein unterhaltsamer Abend mit netten Gesprächen und neuen Bekanntschaften.

Wer noch kein Mitglied in der FCA-Familie ist, kann jetzt Teil des großen WIR-Gefühls werden, exklusive Vorteile genießen und regelmäßig an spannenden Aktionen, Verlosungen und Events teilnehmen.

Tags:
Mitglieder
ClassicClub