FTI Touristik GmbH ist Partner des FC Augsburg
Der FC Augsburg bereitet sich aktuell auf der spanischen Kanareninsel Teneriffa auf die Rückrunde der Saison vor. Dabei tritt erstmals die FTI Touristik als Reiseveranstalter auf.
Seit Beginn der aktuellen Spielzeit ist FTI Touristik offizieller Partner des bayerisch-schwäbischen Erstligisten und nutzt dabei unter anderem Werbeplätze auf der Videobande bei Spielen des FCA in der WWK ARENA. Das Unternehmen hat seinen Sitz in München und ist Teil der FTI GROUP, die mit ihren zahlreichen Marken Europas viertgrößter Reiseveranstalter ist.
Ralph Schiller, Group Managing Director bei FTI freut sich über die Zusammenarbeit: „Die Partnerschaft mit dem FC Augsburg bietet uns als Unternehmen einerseits die Chance in unserem Kerngeschäft, der Veranstaltung von Reisen, mit einem spannenden Referenzkunden zu arbeiten und gibt uns andererseits die Möglichkeit über das Werbeumfeld des sympathischen und erfolgreichen Bundesligisten eine breite Zielgruppe zu erreichen.“
„Die Reiseplanung ist beim FC Augsburg ganzjährig ein wichtiges Thema. Je reibungsloser die Organisation verläuft, desto mehr können sich alle Akteure auf das Sportliche konzentrieren. Daher sind wir froh, mit der FTI Touristik GmbH einen zuverlässigen und sehr erfahrenen Partner an der Seite zu haben, der uns in diesem Bereich zusätzlich unterstützt.“, ergänzt FCA-Geschäftsführer Marketing, Robert Schraml.
Simon Wortmann, Senior Director im Lagardère Sports-Team des FC Augsburg fügt hinzu: „Die Partnerschaft zwischen der FTI Touristik GmbH und dem FC Augsburg ist für beide Seiten ein Gewinn. Während der FCA von Know-how und Organisationsstrukturen der FTI profitiert, kann die FTI über den FCA eine attraktive Zielgruppe zum Ausbau des Neukundengeschäftes in der Region erreichen.“