19070-Mitglied_HP.jpg

FCA knackt die Marke von 19.070 Mitgliedern

"WIR DER FCA"

Fans 05.06.2020, 14:02

Nachdem der FC Augsburg zu Beginn des Jahres die Marke von 18.000 Mitgliedern geknackt hatte, dürfen sich die Fuggerstädter einige Monate später über eine weitere besondere Mitgliederzahl freuen. Die FCA-Familie darf das 19.070. Mitglied in ihren Reihen begrüßen.

Robin Härting geht schon seit einigen Jahren regelmäßig zu Heimspielen des FCA. Nun ist er seit Anfang Juni auch Mitglied im Verein, genauer: das 19.070. Mitglied. „Ich habe seit der Saison 2015/16 eine Dauerkarte, außerdem sind in meiner Familie alle Mitglied. Da war es jetzt an der Zeit, dass ich auch eine Mitgliedschaft abschließe“, sagt Robin. Aufgrund der Parallele zum Gründungsjahr 1907 bekam der FCA-Fan am Freitag eine Mitgliederbox sowie ein FCA-Trikot mit 19.070 auf dem Rücken überreicht.

Seitdem die neue Mitglieder-Kampagne im Sommer 2019 unter dem Motto „WIR DER FCA“ gestartet ist, hat der FCA über 3.000 Mitglieder hinzugewinnen können. Die Mitglieder stellen seit Jahren einen äußerst wichtigen Teil in der Vereinsstruktur dar, weil die Mitgliedschaftsbeiträge zu 100 Prozent in die Nachwuchsförderung des FCA fließen.

„Wir freuen uns, dass wir trotz der schwierigen Situation rund um die Corona-Krise unsere Mitgliederzahl weiter steigern konnten", sagt FCA-Geschäftsführer Michael Ströll. "Gerade in der aktuellen Zeit ist Zusammenhalt und Solidarität wichtiger denn je. Daher hoffen wir, dass unsere FCA-Familie weiter wächst und möglichst viele Fans ihre Liebe zum unserem Verein mit einer Mitgliedschaft verknüpfen."

Mitglieder erhalten unter anderem 10 Prozent Rabatt auf alle Artikel im Fanshop und können zudem regelmäßig an speziellen Veranstaltungen teilnehmen. Außerdem erhält jedes neue Mitglied ein Willkommenspaket mit einem Mitgliederschal. Nähere Informationen zur Mitgliedschaft gibt es unter www.wirsindmitglied.de.

Wir der FCA