6e195055683f120cd21f9c877064f22f.jpg

DFL terminiert die ersten sechs Spieltage

Profis 10.07.2019, 12:25
Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat am Mittwoch die zeitgenauen Ansetzungen der ersten sechs Spieltage der Saison 2019/20 veröffentlicht. Für den FC Augsburg beginnt die neunte Spielzeit in Folge in der Bundesliga mit einem Auswärtsspiel bei Vizemeister Borussia Dortmund am Samstag 17. August, um 15.30 Uhr.  Auch das erste Heimspiel in der WWK ARENA gegen Aufsteiger Union Berlin findet am 2. Spieltag am Samstag um 15.30 Uhr statt (24. August). Am dritten Spieltag tritt der FCA am Sonntag, 1. September, um 15.30 Uhr an. Alle weiteren der nun angesetzten Begegnungen gegen Eintracht Frankfurt (14. September), in Freiburg (21. September) und gegen Leverkusen (28. September) werden jeweils am Samstag um 15.30 Uhr angepfiffen. Wann der Ticket-Vorverkauf für die ersten Spiele startet wird der FC Augsburg in Kürze gesondert bekannt geben.

Kalender-Service: FCA-Termine aufs Smartphone

Wie in der vergangen Saison bietet der FC Augsburg seinen Fans weiterhin einen Kalender-Service an: Über die Kalenderplattform Calovo können sich FCA-Fans alle Termine ihres Vereins aufs Smartphone holen. Dies funktioniert über alle Betriebssysteme und ist komplett kostenlos und ohne Anmeldung möglich. Einmal abonniert, aktualisieren sich die Kalender automatisch, sobald ein Termin geändert wird (z.B. bei zeitgenauer Ansetzung eines Bundesliga-Spiels). Um einen Kalender zu abonnieren, kommt es zunächst darauf an, mit welchem Betriebssystem das Endgerät arbeitet. Android-Nutzer benötigen die Calovo-App und können darüber die verschiedenen FCAKalender auswählen. Diese gibt es kostenlos zum Download. iOS Geräte können Calovo direkt über den Browser abonnieren. In beiden Fällen wird dann über einen Link der Service in den Kalender integriert. Den FCA-Spielplan in der Übersicht gibt’s hier!

Profis