d8433fb6b67fc535d2709c87303b968d.jpg

Baum: "Wir kämpfen bis zum Umfallen!"

Profis 11.03.2019, 19:46
Der FC Augsburg konnte am Wochenende in Leipzig einen Punkt entführen. Cheftrainer Manuel Baum äußerte sich am Montag nach dem Training zur bevorstehenden Aufgabe gegen Hannover 96. ... zum Unentschieden in Leipzig: "Der Punkt in Leipzig war nicht selbstverständlich. Aber wir haben uns definitiv vorgenommen, bis zum Umfallen zu kämpfen. Jetzt gilt es, diese gute mentale Einstellung mit in das nächste Spiel zu nehmen." ... zu Georg Teigl: "Grundsätzlich brauchen wir immer jeden, der im Kader steht. Georg ist ein richtig guter Spieler, er ist schnell und kann super verteidigen und hat das in den letzten zwei Spielen definitiv bewiesen." ... zu möglichen Rückkehrern: "Jeffrey Gouweleeuw und Alfred Finnbogason konnten eine leichte Einheit absolvieren. Jan Morávek stand heute auch wieder auf dem Platz und André Hahn und Marco Richter sind auch wieder eine Option." ... zum Spiel gegen Hannover: "Ihr Spiel gegen Leverkusen hat gezeigt, dass die Mannschaft Gas gibt. Es ist nicht selbstverständlich, gegen Leverkusen ein 0:2 aufzuholen, es wird also eine spannende Aufgabe. Wir dürfen nicht von den beiden vergangenen Spielen auf das nächste schließen. Auf keinen Fall dürfen wir jetzt blauäugig sein, die Einstellung muss zwar dieselbe sein, aber wir werden ganz andere Schwerpunkte haben. Gegen Dortmund und Leipzig haben wir defensiv gespielt, gegen Hannover werden wir wahrscheinlich mehr mit dem Ball machen müssen."

Profis