bbc4232c571cd8b55f099a0cdf50d7be.jpg

Baum: "Die Unterstützung der Fans ist phänomenal"

Profis 11.12.2018, 16:16
Der FC Augsburg steht vor dem Heimspiel gegen den FC Schalke 04 am Samstag, 15. Dezember, (15.30 Uhr) unter Zugzwang. Nach vier Niederlagen in Folge will Manuel Baum mit seinem Team unbedingt wieder punkten. Am Rande der Trainingseinheit am Dienstag äußerte sich Baum zur aktuellen Situation. Auch wenn die Punkteausbeute zuletzt nicht gestimmt hat, ist FCA-Trainer Manuel Baum nach wie vor von seiner Mannschaft und ihren Fähigkeiten überzeugt: "Wir müssen weiter die Leistung auf den Platz bringen und mit der Unterstützung der Fans den Bock umstoßen. Ich möchte auch nochmal betonen, dass die Fans wirklich phänomenal sind. Das ist nicht selbstverständlich, wie unsere Fans nach vier Niederlagen hinter uns stehen. In der Bundesliga ist das längst nicht überall der Fall. Das tut der Mannschaft und dem Verein gut. Dafür wollen wir die Fans am Samstag mit einem Sieg beschenken." Die Arbeit auf dem Trainingsplatz ist in dieser Phase besonders wichtig. Baum weiß, wie man mit solchen Situationen umgehen muss: "Natürlich geht man nach vier Niederlagen anders miteinander um, als nach vier Siegen. Aber jeder, der auf und neben dem Platz dabei ist, macht mit absoluter Überzeugung seine Arbeit. Jeder gibt alles für den Verein und nur so können wir es schaffen." Für eventuelle Verstärkungen in der Winterpause sieht Manuel Baum keinen Bedraf: "Unser Kader ist stark genug. Ich habe nicht das Gefühl, dass wir in der Winterpause auf dem Transfermarkt aktiv werden müssen."

FC Schalke 04
Profis