FC Augsburg Logo FC Augsburg
ad350f0da907d5c2686d4495bcc26650.jpg

Baum: "Ich bin von unserer Spielweise überzeugt!"

Profis 17.12.2018, 20:37
Nach dem Punktgewinn am vergangenen Wochenende gegen den FC Schalke 04 will FCA-Trainer Manuel Baum am Dienstag, 18. Dezember, (20.30 Uhr) im Auswärtsspiel bei Hertha BSC einen Sieg holen. Die englische Woche kurz vor Weihnachten nimmt Baum als Chance für einen guten Hinrundenabschluss. Das Heimspiel gegen Schalke sieht FCA-Trainer Manuel Baum positiv. Nach vier Niederlagen in Serie gab es endlich wieder einen Punkt für den FC Augsburg: "Ich bin froh, dass wir einen Punkt geholt haben. Die Leistung war über 60 Minuten sehr gut, danach etwas schwächer. Deswegen bin ich froh, dass wir jetzt gleich weiter nach Berlin fahren. Die Mannschaft will zeigen, dass sie auch über 90 Minuten gut spielen kann." Insgesamt sieht Baum die bisherige Hinrunde mit einem lachenden und einem weinenden Auge: "Mit der Punkteausbeute der Hinrunde bin ich nicht zufrieden. Allerdings waren alle Spiele sehr eng und wir haben mit jedem Gegner mithalten können. Von unserer Spielweise bin ich überzeugt." Mit dieser Spielweise sollen es in Berlin dann drei Punkte werden. Aber der Trainer der Fuggerstädter weiß auch um die Stärken der Herthaner: "Berlin ist überragend in die Saison gestartet, hat aber zuletzt etwas geschwächelt. Die Qualität im Kader ist aber in jedem Fall da. Auch wenn die Platzverhältnisse in Berlin schwierig sind, glaube ich, dass wir mit unserem aggressiven Pressing und schnellem Umschaltspiel den Auswärtssieg holen können. Bei der Kaderzusammenstellung für das Spiel in Berlin lässt sich Baum nicht in die Karten schauen: "Wir haben ein paar angeschlagene Spieler und müssen schauen, ob es bei ihnen geht - wen verrate ich aber nicht. Die Drei "J" – Jensen, Janker und Jakob – fallen aber definitiv aus." https://www.youtube.com/watch?v=fjE6hW33mHc
Tags:
Hertha BSC
Profis