f8d3416ee2ce857ca0d30aa130846bd6.jpg

Vorbereitung: U23 startet mit Laktattest in der Rosenau

Nachwuchs 13.06.2017, 14:19
Nachdem bereits am Montag eine erste Trainingseinheit anstand, schwitzte die U23 des FC Augsburg am Dienstag, 13. Juni, bei einer Leistungsdiagnostik in Form eines Laktattests im Rosenaustadion. Insgesamt 18 Nachwuchsspieler der U23 nahmen am Laktattest am Dienstnachmittag im Rosenaustadion teil. Ziel einer solchen Diagnostik ist es, einen Überblick über die Fitness und Ausdauer der einzelnen Spieler zu bekommen. Unter den wachsamen Augen von Trainer Christian Wörns mussten die Spieler insgesamt 19 Runden bzw. knapp acht Kilometer laufen. Insgesamt dauerte der Test rund eine Stunde. Auch wenn die Saisonvorbereitung noch ganz am Anfang steht, Trainer Wörns freut sich schon jetzt auf die kommende Saison: „Wir haben in der vergangenen Spielzeit eine außergewöhnlich gute Leistung gezeigt. Es wird sich erst noch zeigen, mit welchen Spielern wir letztlich in die Saison startet, aber wir wollen natürlich dort weitermachen, wo wir im Mai aufgehört haben“, so der ehemalige Nationalspieler. Die Saison in der Regionalliga Bayern startet am 15. Juli, bis dahin absolviert die U23 noch einige Testspiele.