rückblick-20-21.jpg

Ein starker Empfang und ein Abschiedsgeschenk

Der Sieg gegen Bremen im Rückblick

Profis 17.05.2021, 11:32

Mit seinem Tor zum 1:0 bereitete Rani Khedira dem FCA in seinem letzten Heimspiel ein schönes Abschiedsgeschenk. Bereits vor den dramatischen 90 Minuten gegen den SV Werder Bremen (2:0) hatten die FCA-Fans der Mannschaft einen starken Empfang bereitet. Der Sieg gegen Bremen im Rückblick.

„HA11ERLUJA“: Mit dem Sieg machte der FCA den Klassenerhalt einen Spieltag vor Saisonende perfekt – und geht damit im Sommer in sein elftes Jahr Bundesliga. Neben dem FC Bayern, Leipzig, Wolfsburg, Leverkusen, Union Berlin und Hoffenheim gehören die Fuggerstädter zu den sieben Vereinen, die noch nie aus der Bundesliga abgestiegen sind.

Starker Empfang: Bereits vor dem Spiel war es emotional geworden, als zahlreiche FCA-Fans den Mannschaftsbus am Stadion begrüßt hatten. „Wenn du siehst, wie viele Leute gekommen sind, dann weißt du, dass du nicht für eine Punktprämie oder ein Grundgehalt spielst, sondern für die Fans, die Stadt und den Verein“, machte Torwart Rafal Gikiewicz den Anhängern ein großes Kompliment.

Früh in Unterzahl: Das Spiel selbst begann alles andere als glücklich für den FCA. Bereits nach 13 Minuten sah Ruben Vargas nach einem Foul an Theodor Gebre Selassie glatt Rot. Mit einem Mann weniger brachte der FCA das 0:0 aber in die Pause – und war nach der Gelb-Roten Karte für Bremens Christian Groß kurz nach dem Seitenwechsel nicht mehr in Unterzahl.

Abschiedsgeschenk: Es war eine besondere Geschichte dieses Spiels, dass ausgerechnet Rani Khedira das wichtige 1:0 mit seinem ersten Saisontor erzielte. Nach vier Jahren verlässt der Mittelfeldmann den FCA im Sommer und schließt sich dem 1. FC Union Berlin an. „Ein schöner Abschied und ein rundum perfekter Nachmittag“, fasste Khedira den Sieg zusammen und fügte mit einem Augenzwinkern an: „Ich bin eben der Mann für die besonderen Tore im Abstiegskampf.“

Elfmeter-Experte: Den Deckel drauf machte kurz vor dem Ende schließlich Daniel Caligiuri. Der Routinier verwandelte einen Foulelfmeter souverän zum 2:0 – und ist nun mit sechs Toren (zusammen mit Vargas) zweitbester Augsburger Torschütze nach André Hahn (sieben Treffer). Von insgesamt 18 Elfmetern in der Bundesliga (zwei davon für den FCA) hat Caligiuri nun 16 verwandelt.

Alle Highlights zum Spiel gegen Bremen gibt es im FCA TV zu sehen.

Video: Highlights: Zehn Augsburger ringen Bremen nieder

SV Werder Bremen