U19_Vorbericht_Ingolstadt.jpg

U19 und U16 gegen den FCI; U15, U13 und U12 starten in Frühjahrsrunde

Vorberichte Nachwuchs

Nachwuchs 24.03.2022, 14:50

"FCA - FCI hoch zwei", heißt es am Wochenende: Denn in der U19 und der U16 treffen gleich zwei Teams des FCA-Nachwuchs auf die Jungschanzer. Während es sich bei der U19 um ein letztes Testspiel vor dem Saisonendspurt handelt, treffen in den U16-Mannschaften der Tabellenerste und sein Verfolger aufeinander. Vor ihren ersten Pflichtspielen der Frühjahrsrunde stehen drei Teams: Die U15 fährt zum Club nach Nürnberg, die U13 empfängt den Jahn aus Regensburg und die U12 darf gleich doppelt ran. Die Vorschau aufs Wochenende beim FCA-Nachwuchs.

U19: Benefizspiel am Freitagabend

FC Ingolstadt - FCA // Testspiel
25.03.2022, 18.00 Uhr //
SV Irsching/Knodorf

Nächste Woche legt die U19 mit dem Saisonendspurt los - und testet am kommenden Freitag gegen ein bekanntes Gesicht aus der Liga: Um sich auf die letzten vier verbleibenden Partien in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest einzustimmen, trifft der FCA auf den FC Ingolstadt. Die letzte Begegnung der beiden Teams datiert vom 26. Februar, als die Fuggerstädter ein 0:2 zur Pause noch zu einem 3:2-Heimsieg drehen konnten. Einen echten Heimvorteil gibt es dieses Mal nicht, gespielt wird nämlich beim SV Irsching/Knodorf. Der gastgebende Verein trägt das Flutlichtspiel am Freitagabend als Benefizspiel aus, alle Einnahmen kommen den Opfern und Betroffenen des Ukraine-Kriegs zu Gute.

U16: FCA empfängt die Jungschanzer

FCA - FC Ingolstadt // Bayernliga Quali Süd
26.03.2022, 13.30 Uhr //
Paul-Renz-Sportanlage

3:0 besiegte die U16 am vergangenen Wochenende den SV Wacker Burghausen und legte damit einen souveränen Start in die Qualirunde für die Bayernliga 2022/23 hin. Nun geht es erstmals in diesem Jahr auf heimischen Rasen um Punkte. Dabei kommt es gleich zu einem Duell an der Tabellenspitze: Die Rot-Grün-Weißen sicherten sich zu Beginn Rang eins, auf Platz zwei folgt der punktgleiche FC Ingolstadt. Die Jungschanzer konnten demnach ebenfalls bereits dreifach punkten und blicken auf einen 3:1-Sieg gegen den SC Fürstenfeldbruck zurück. An diese Erfolge werden am Samstag beide Teams anknüpfen wollen, los geht es am NLZ um 13.30 Uhr.

U15: Start in die Meisterrunde

1. FC Nürnberg - FCA // Meisterrunde Regionalliga Bayern
26.03.2022, 13.00 Uhr // Sportanlage Valznerweiher

Nach einer kurzen Testspielphase kehrt die U15 am kommenden Samstag in den Pflichtspielbetrieb zurück. Dabei starten die Fuggerstädter in der Meisterrunde der Regionalliga Bayern, für die sie sich erst Anfang des Monats qualifiziert hatten. Zum Auftakt sind die Rot-Grün-Weißen auswärts gefordert und gastieren beim 1. FC Nürnberg. In der Herbstrunde unterlag der FCA dort 1:3 - am Samstag soll also die Revanche gelingen!

U14: Test- statt Pflichtspiel

FC Augsburg - FC Milbertshofen U15 // Testspiel
27.03.2022, 13.00 Uhr //
Paul-Renz-Sportanlage

Kurzfristige Änderung bei der U14: Eigentlich hätten die Wagner-Schützlinge nach ihrem Auftaktsieg vergangene Woche jetzt zum ersten Mal zuhause um Punkte gespielt. Die Partie gegen den SSV Jahn Regensburg entfällt jedoch. Um den Spielrhythmus aufrecht zu erhalten, empfängt der FCA deshalb für ein Testspiel den FC Milbertshofen.

U13: Liga-Auftakt gegen den Jahn

FC Augsburg - SSV Jahn Regensburg // NLZ-Förderliga
Paul-Renz-Sportanlage

Anders herum ergeht es der U13: Aufgrund eines Spielausfalls starten die Jungs von Trainer Jonathan Dietrich mit einer Wochen Verspätung in die Frühjahrsrunde der NLZ-Förderliga. Dafür dürfen die Fuggerstädter gleich mit einem Heimspiel anfangen und empfangen am Sonntagvormittag den SSV Jahn Regensburg.

U12: Doppelstart

FC Augsburg - FC Gundelfingen U13 // BOL Schwaben Meister-Runde
26.03.2022, 12.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

SpVgg Greuther Fürth - FCA // NLZ-Förderliga
Paul-Renz-Sportanlage

Wie schon im Herbst geht die U12 erneut in zwei Wettbewerben an den Start. Als Herbstmeister der Bezirksoberliga fordert das Team von Trainer Jonathan Raffler am Samstag den FC Gundelfingen heraus und bestreitet damit seinen Pflichtspielauftakt. Am Sonntag folgt dann der Start in der NLZ-Förderliga. Auch dort zeigte sich der FCA im Herbst stark und stand einen Spieltag vor Schluss - als die Saison vorzeitig abgebrochen wurde - auf Rang zwei. Im Hinspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth legten die Rot-Grün-Weißen einen standesgemäßen 7:0-Sieg hin - Wiederholung gerne erwünscht!

U11: FCA in Dachau zu Gast

ASV Dachau U12 - FCA // Testspiel
27.03.2022, 10.00 Uhr //
Jugendsportanlage Dachau

Bei der U11 geht es langsam, aber sicher, auf den Pflichtspielauftakt zu. Deshalb wird am Sonntag erneut getestet, Gegner dafür ist die U12 des ASV Dachau.

U10: Auf Turnier folgt Testspiel

TSV Schwaben Augsburg // Turnier
26.03.2022, ganztags //
Ernst-Lehner-Stadion
1. FC Heidenheim - FCA // Testspiel
Kunstrasen bei der Voith-Arena

Die U10 bleibt am Samstag im Augsburger Stadtgebiet und trifft sich im Süden der Stadt. Dort nehmen die Rot-Grün-Weißen an einem Turnier teil, das der TSV Schwaben Augsburg ausrichtet. Tags darauf verlassen die Jungs von Trainer Louis Kunz die Stadt und das Bundesland jedoch und gastieren für ein Testspiel beim 1. FC Heidenheim.

U9: Talente gegen Talente

FT Freiham - FCA // Testspiel
27.03.2022, 15.00 Uhr //
München

Die Gegner tragen es sogar im Namen - und auch die U9 des FC Augsburg möchte am Samstag ihr Talent unter Beweis stellen. Für ein Testspiel sind Augsburgs Jüngste nämlich bei den Fußball-Talenten Freiham zu Gast.