FC Augsburg Logo FC Augsburg
Spielbericht_U16_Bayern.jpg

U19 gewinnt in Unterhaching, U17 und U16 unterliegen dem FC Bayern

Spielberichte Nachwuchs

Nachwuchs 03.04.2023, 10:55

In der U17 und der U16 gastierten gleich zwei Mannschaften des FCA-Nachwuchs am Wochenende am FC Bayern Campus. Die Partie der U16-Teams gestaltete sich äußerst turbulent, bei der FCA-U17 kam die Aufhojagd zu spät. Dafür gewann die U19 in Unterhaching, die U13 feierte einen Kantersieg und die U15 blieb zum achten Mal in Folge ungeschlagen. Das Wochenende im Rückblick.

U19: Erster Sieg in der Sonderspielrunde

  •  

    SpVgg Unterhaching

    • 1:3

    FC Augsburg


     

Nach der Auftaktniederlage trat die U19 die zweite Partie der JBL-Sonderspielrunde bei der SpVgg Unterhaching an. Das letzte Aufeinandertreffen lag nur drei Wochen zurück, damals gewann die Spielvereinigung knapp 1:0. Dieses Mal lenkten die Fuggerstädter das Spiel jedoch früh in eine andere Richtung: Bereits in der fünften Spielminute erzielte Kerim Yaman das 1:0. Der zweite Treffer ließ eine Weile auf sich warten, folgte dann aber kurz vor der Halbzeit vom Punkt, Romeo Ivelj verwandelte einen Strafstoß (43.). 

Nach 62 Minuten verkürzten die Gastgeber zunächst auf 2:1, direkt im Anschluss stellte der FCA den alten Abstand allerdings wieder her, Torschütze war erneut Ivelj (63.). An diesem Spielstand veränderte sich bis zum Abpfiff nichts mehr.

In Gruppe A stehen die Rot-Grün-Weißen nach zwei von drei Spielen auf Rang zwei. Den letzten Spieltag der Vorrunde bestreitet die U19 am Sonntag, 16. April, (12.00 Uhr) gegen den Tabellenersten 1. FC Heidenheim.

Tore: 2x Ivelj, Yaman

U17: Knappe Niederlage zum Auftakt

  •  

    FC Bayern München

    • 2:1

    FC Augsburg


     

Der U17 stand das erste Spiel der Sonderspielrunde bevor, wofür es zum FC Bayern München ging. Die Gastgeber kamen zu zwei frühen Torerfolgen (9., 17.), danach ließ der FCA aber keine weiteren Gegentore mehr zu. Spannung kam nochmal auf, als Oliver Prenka per Elfmeter in der 78. Minute zum Anschluss traf. In den wenigen verbleibenden Minuten konnten die Fuggerstädter den Ausgleich allerdings nicht mehr erzwingen.

Für die U17 geht es am SAmstag, 15. April, (12.00 Uhr) mit einem Heimspiel gegen den TSV 1860 München weiter.

Tor: Prenka

U16: Turbulentes Spiel endet ohne Punkte

  •  

    FC Bayern München

    • 5:3

    FC Augsburg


     

Auch die U16 gastierte am FC Bayern Campus und traf das zweite Mal binnen eines Monats auf die Landeshauptstädter. Dabei entwickelte sich ein munteres wie turbulentes Spiel. Eine 2:0-Führung der Münchener konnte der FCA vor der Pause auf 2:1 verkürzen (31.) und kurz nach dem Seitenwechsel egalisieren (41.). Im direkten Gegenzug traf der FCB aber zum 3:2 (42.) und wenig später zur 4:2 (55.). Erneut kamen die Feulner-Schützlinge jedoch heran, in der 61. Minute stand es nur noch 3:4 aus FCA-Sicht. In der 76. Minute machten die Bayern mit dem 5:3 den Deckel aber endgültig drauf. 

Nach dieser Niederlage belegt der FCA in der U17-Bayernliga mit 30 Punkten Rang sechs. Am kommenden Donnerstag empfangen die Fuggerstädter die SpVgg Ansbach unter Flutlicht an der Paul-Renz-Akademie (6. April, 19.30 Uhr).

Tore: 2x Reinheimer, Aslan

U15: FCA holt Remis beim Tabellenzweiten

  •  

    1. FC nünrberg

    • 2:2

    FC Augsburg


     

Die U15 gastierte am Sonntag beim Tabellenzweiten 1. FC Nürnberg. Ihre derzeit starke Form stellten die Jungs von Felix Neumeyer erneut unter Beweis und spielten zur Halbzeit eine 2:0-Führung heraus. Im zweiten Durchgang zeigten aber auch die Gastgeber, dass sie nicht unberechtigt einen Platz an der Spitze einnehmen und glichen noch zum 2:2 aus.

Dennoch blieb die U15 zum achten Mal in Folge ungeschlagen. Tabellarisch findet sich der FCA auf Platz acht wieder. 

Tore: 2x Buck

U14: Keine Punkte gegen das Kleeblatt

  •  

    FC Augsburg

    • 0:2

    SpVgg Greuther FÜrth


     

Die U14 empfing die SpVgg Greuther Fürth an der Paul-Renz-Akademie. Dem Kleeblatt musste sich die Wagner-Truppe 0:2 geschlagen geben.

U13: Kantersieg unter Flutlicht

  •  

    FC Augsburg

    • 12:0

    FC Ingolstadt


     

Die U13 durfte am Freitag unter Flutlicht ran. Das 7-gegen-7 konnte der FCA schon für sich entscheiden und spielte sich im 11-gegen-11 in einen regelrechten Rausch, 11:0 endete die Partie.
 

Tore: 3x Aydogdu, 2x Exner, Siebert, Althaus, Bunjaku, Klatschek, Hartmann, Adleff

U12: Zurück im Meisterschaftsrennen

  •  

    SpVgg Kaufbeuren

    • 1:3

    FC Augsburg


     

Die U12 kehrte in die Erfolgsspur zurück und gewann ihr Auswärtsspiel in Kaufbeuren 3:1. In der Tabelle eroberte der FCA so Rang zwei und ist bis auf einen Zähler an Tabellenführer Schwaben Augsburg herangerückt. Der Saisonendspurt wird also spannend werden!

Tore: 2x Vajraca, Özkan

U11: Leistungsvergleich und Testspielsieg

Leistungsvergleich Salzburg 

Beim Leistungsvergleich in Salzburg konnte die U11 über den Tag verteilt eine Steigerung hinlegen. Hier die Ergebnisse:

FCA - Rapid Wien 0:1
FCA - Karlsruher SC 0:1
FCA - RB Salzburg 0:2

FCA - Rapid Wien 2:2
FCA - Karlsruher SC 1:0
FCA - RB Salzburg 1:1

  •  

    FC Augsburg

    • 5:2

    JFG Wendelstein


     

Ein Testspiel am Sonntag entschieden die Jungs von Louis Kunz dann 5:2 für sich.

Tore beim Leistungsvergleich: 2x Wörle, Hanriededer, Incekara
Tore gegen Wendelstein: Aluyi, L. Kempter, Kolodziej, Tschubik, Wörle

U10: Starke Turnierleistung

  •  

    FC Augsburg

    • 13:2

    Salamander Türkheim U11


     

Ein erstes Spiel absolvierte die U10 bereits am Dienstagabend und gewann deutlich gegen die Salamander Türkheim.

Taunus Cup: 2. Platz Platinrunde

Am Sonntag nahm das Team von Julian Peitzsch am Taunus Cup teil und erspielte sich eine sehr gute Platzierung. Das war der Turnierverlauf samt Ergebnissen:

Vorrunde
FCA - Wisla Krakau white 0:1
FCA - SG Bornheim 4:0
FCA - 1. FC TSG Königstein grün 3:0

Finalrunde/Qualirunde
FCA - SG Bruchköbel 4:0
FCA - SpVgg Unterhaching 2:3

Platinrunde
FCA - Karlsruher SC 3:1
FCA - TSG Wieseck 2:0
FCA - Berliner AK 2:1

Halbfinale
FCA - Hamburger SV 1:0

Finale
FCA - Berliner AK 0:1

Tore gegen Türkheim: 3x Susec, 3x Wadi, 3x Reißner, Kraus, D. Osmic, Götz, Kolodziej
Tore beim Taunus Cup: 6x Susec, 5x Reißner, 5x Wadi, 2x Güzel, Götz, Kraus, Ludwigsen

U9: Testspielerfolg

  •  

    FC Augsburg

    • 4:2

    VfB Durcach U10


     
Augsburgs Jüngste bestritten ein Testspiel gegen den VfB Durach und durfen ein 4:2 bejubeln.
 

Tore: Havur, Klinke, Elezi, E. Osmic

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
U19
U17