Spieler der FCA-U19 freuen sich über das 2:0.

U19 gewinnt gegen 1860, U14 und U13 schlagen beide Bayern

Spielberichte Nachwuchs

Nachwuchs 11.03.2024, 08:55

Ein Derbysieg gegen 1860, 07 Tore gegen Ingolstadt, zwei Auftaktsiege gegen den FC Bayern München - es war ein erfolgreiches Wochenende für den FCA-Nachwuchs! Hier gibt's alle Ergebnisse in der Übersicht.

U19: Derbysieg!

TSV 1860 München

Blauer Himmel, strahlender Sonnenschein - am Samstagnachmittag war alles angerichtet für das U19-Derby zwischen dem FCA und dem TSV 1860 München. Die erste gute Gelegenheit bot sich den Fuggerstädtern nach einer guten Viertelstunde, Romeo Iveljs Versuch konnte der Münchener Schlussmann aber entschärften (21.). Vier Minuten später kam es dann zum ersten großen Aufreger einer insgesamt hitzigen Partie. Sechzigs Torhüter Erion Avdija stieg im Strafraum robust gegen Fynn Heinze ein, Schiedsrichter Fabian Brune zeigte in der Folge auf den Punkt. Ivelj nahm sich der Sache an und verwandelte den Strafstoß sicher links unten - 1:0 für den FCA (21.)! Bis zur Halbzeit boten sich den Rot-Grün-Weißen noch weitere Gelegenheiten, denen es jedoch an Präzision fehlte. Den letzten Gästeangriff in Hälfte eins unterband Tobias Jäger im rot-grün-weißen Tor (45. +3).

Nach dem Seitenwechsel hatten die Fuggerstädter früh die Gelegenheit, auf 2:0 zu erhöhen: Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld herrschte im Münchener Stafstoß viel Chaos, den Ball konnte der FCA aber nicht im Tor unterbringen. Weitere Chancen ließen Mattis Junker (64.), Lukas Da Silva Freundorfer (69.) und Ivelj sowie Simon Mühlbauer (70.). aus. Hierbei agierte das Kleinhenz-Team mittlerweile in Überzahl, ein Münchener wurde nach einer Beleidigung des Gegenspiels in der 55. Minute mit Rot des Feldes verwiesen. In der 72. Minute war es dann aber endlich soweit: Eine kurz ausgeführte Ecke von links brachte Ivelj in die Mitte, wo Heinze per Hacke zum 2:0 traf. Fünf Minuten später erzielten die Blau-Weißen zwar noch den Anschlusstreffer, mit etwas Glück und zwei Jäger-Paraden brachte der FCA die Führung aber über die Zeit.

Durch diesen Derbysieg schiebt sich die U19 auf Rang zwölf vor und verabschiedet sich nun in eine Pokal- und Länderspielpause. Das nächste Spiel findet am 7. April in Heidenheim statt.

Tore: Ivelj, Heinze

U17: Kantersieg mit 07 Toren

FC Ingolstadt

FC Augsburg

Einen furiosen Auswärtssieg unter Flutlicht feierte die U17. Zu Gast beim FC Ingolstadt stellten die Feulner-Schützlinge die Weichen früh auf Sieg: Gentian Dushaj traf schon in der 5. Minute zur Augsburger Führung, Florian Hangl erhöhte nach neun Minuten auf 2:0. Rund um die 30-Minuten-Marke erzielte Luca Barbulescu einen Doppelpack (28., 33.) und stellte zur Halbzeit auf 4:0. Auch in der zweiten Hälfte machte der FCA munter weiter: Erneut Hangl traf zum 5:0 (51.) und ließ in der 75. Minute seinen dritten Treffer folgen. Den Schlusspunkt setzte Ioan-Mihai Bosneag in der 82. Minute - Endstand 7:0!

In der Tabelle bleibt die U17 weiterhin Sechster, der Abstand auf Platz fünf beträgt aber nur noch zwei Punkte. Auch hier geht es nun in die Länderspielpause, aus der der FCA mit seinem letzten Heimspiel der Saison am 7. April (gegen Frankfurt) zurückkehrt.

Tore: 3x Hangl, 3x Barbulescu, Dushaj, Bosneag

U16: Erfolgreicher Heimauftakt

Viktoria Aschaffenburg U17

Ihr erstes Liga-Heimspiel des Jahres absolvierte die U16 und hatte dafür die drittplatzierte U17 von Viktoria Aschaffenburg zu Gast. Dabei geriet der FCA früh in Rückstand (4.), konnte die Partie aber noch vor der Halbzeit drehen (21., 28.). Nach der Pause erhöhten die Wagner-Jungs auf 4:1 (44., 49.), dann verkürzten die Gäste im direkten Gegenzug auf 4:2 (49.). Das 5:2 in der 67. Minute stellte den alten Abstand aber wieder her und beschloss den Augsburger Heimsieg.

Die U16 bleibt Sechster und gastiert am Freitagabend bei Tabellennachbar Nürnberg.

Tore: 2x Ohnheiser, 2x Gbadamassi, Trocino

Weitere Impressionen von Spielen, der Trainingswoche und allem rund ums NLZ findet ihr auf unserem Instagram-Account und auf Facebook!

Ergebnisse Aufbaubereich

U15: