03fa98c02e73d95cf30bb3567aa5b5de.jpg

U17 will dritten Bundesliga-Sieg in Folge

Nachwuchs 28.09.2017, 10:28

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen trifft die U17 des FC Augsburg auf den SV Elversberg, denn am Wochenende findet das vorgezogene Rückrundenspiel der Bundesliga Süd/Südwest statt. Die Mannschaft von Levent Sürme möchte auch im Rückspiel die drei Punkte auf Seiten der Augsburger behalten.

1 BFV-Auswahl – FCA Testspiel 2

U19: Sieg über BFV-Auswahl

In Aindling bekamen 100 Zuschauer ein gutes Spiel der U19 des FC Augsburg gegen die U18-BFV-Auswahl zu sehen. In dieser standen mit Gabriel Galinec, Lukas Petkov und Dennis Ruisinger auch drei Spieler des FCA. Die Nase vorn hatten in dieser Begegnung aber die Fuggerstädter, sie siegten 2:1 (2:1) durch die Tore von Dawoud Jalinous (25.) und Nationalspieler Romario Rösch (29.). Für die BFV-Auswahl traf Edward Hinz vom 1.FC Nürnberg zum 1:2 (45.). Er scheiterte aber auch mit einem Foulelfmeter an FCA-Torhüter Daniel Witetschek. Für die bayerischen Schwaben geht es nun am kommenden Dienstag im Pokal zur SpVgg Landshut.

FCA - SV Elversberg // Bundesliga Süd/Südwest 1. Oktober 2017, 11.00 Uhr // Rosenaustadion

U17: Zweites Spiel gegen Elversberg

Ein weiteres Heimspiel bestreitet die U17 des FC Augsburg in der Bundesliga Süd/Südwest. Am Sonntag kommt es im Rosenaustadion zum vorgezogenen Rückrundenspiel gegen den SV Elversberg. "Da wir erst vor paar Wochen gegen Elversberg gespielt haben, wissen wir genau, wie wir sie einzuschätzen haben", sagt Trainer Levent Sürme vor der Begegnung. "Elversberg ist eine Mannschaft, die sich leidenschaftlich in jedes Spiel reinkämpft. Sie können durch schnelle Konter immer wieder Nadelstiche setzen." Die Fuggerstädter konnten aber nach den Erfolgen gegen Eintracht Frankfurt und den SC Freiburg ihr Selbstvertrauen zurückgewinnen und wollen so den dritten Sieg in Folge einfahren.
TSV 1860 München – FCA // NLZ-Förderliga 1. Oktober 2017, 15.30 Uhr // München

U14: Beim TSV 1860 München zu Gast

In der Förderliga gastiert Trainer Felix Neumeyer mit der U14 des FC Augsburg beim TSV 1860 München. Die Fuggerstädter warten noch auf den ersten Punktgewinn in dieser Saison. Der soll nun beim Tabellenvierten gelingen.
TSV 1860 München – FCA // NLZ-Förderliga 30. September 2017, 15.30 Uhr // München

U13: Hirschnagl-Team beim Spitzenreiter

Am Samstag heißt es für die Augsburger U13 in der Förderliga beim Spitzenreiter TSV 1860 München zu bestehen. Die Augsburger haben als Tabellenfünfter bisher ein ausgeglichenes Punktekonto.
FCA – FC Hard // Testspiel 30. September 2017, 12.00 Uhr // Paul-Renz-SportanlageFC Bayern München – FCA // Testspiel 1. Oktober 2017, 13.00 Uhr // München

U12: Gegen FC Hard und beim FC Bayern

Zwei Spiele bestreitet Trainer Daniel Pawlitschko mit der U12 des FC Augsburg am Wochenende. Den FC Hard haben die Augsburger am Samstag auf der Paul-Renz-Anlage zu Gast. Am Sonntag spielen die Rot-Grün-Weißen dann beim FC Bayern München.
Turnier von Viktoria Enzberg 30. September 2017, ganztags

U11: Beim Bundesliga Cup in Enzberg

Ausgezeichnet besetzt ist der Bundesliga Cup bei Viktoria Enzberg. Die Augsburger U11 trifft in der Gruppe auf Werder Bremen, FC St. Gallen, Karlsruher SC und den 1. FC Heidenheim. Im Turnierfeld befinden sich auch Galatasaray Istanbul, Bayern München, Borussia Dortmund, VfB Stuttgart, RB Salzburg, SC Freiburg, FC St. Pauli, FSV Mainz 05 , 1.FC Nürnberg und der 1. FC Kaiserslautern.
FCA – FC Stätzling // Gruppenliga 30. September 2017, 9.30 Uhr // Paul-Renz-SportanlageFCA – FC Emmering // Testspiel 1. Oktober 2017, 10.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U10: Spitzenspiel am Samstag

In der Gruppe Augsburg I der E-1-Junioren kommt es am Samstag zum Spitzenspiel. Die U10 des FCA tritt als Spitzenreiter auf der Paul-Renz-Anlage gegen den Tabellenzweiten, die U11 des FC Stätzling, an. Am Sonntag folgt auf der Paul-Renz-Anlage ein Testspiel gegen die U11 des FC Emmering.
Turnier des FV Neuenhain 30. September und 1. Oktober 2017, ganztags

U9: Internationales Turnier in Neuenhain

Ganz stark besetzt ist das internationale Turnier des FV Neuenhain in Bad Soden am Wochenende. In der Gruppe spielt der FC Augsburg gegen Tennis Borussia Berlin, VfB Unterliederbach und TB Böckingen. Im Turnierfeld sind sind dazu unter anderem Manchester City, Blackburn Rovers, FC Genua, Sparta Prag, Champions Warschau, Bayern München, Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen, FC St. Pauli, RB Leipzig und der FSV Mainz 05.