Spielbericht_U16_Burghausen.jpg

U16 und U14 starten mit Siegen ins Pflichtspieljahr 2022

Spielberichte Nachwuchs

Nachwuchs 21.03.2022, 15:00

Gelungener Doppel-Auftakt beim FCA-Nachwuchs. Bei ihren ersten Pflichtspielen des Jahres feierten sowohl die U16 als auch die U14 einen Auswärtssieg. Die U16 zeigte beim SV Wacker Burghausen eine souveräne Vorstellung und gewann 3:0. Die U14 kam nach einem 0:1-Rückstand zurück und siegte auch dank eines Eigentors 2:1 bei der SpVgg Unterhaching. Das Wochenende beim FCA-Nachwuchs im Rückblick.

U16: Perfekter Auftakt gegen Burghausen

SV Wacker Burghausen

FC Augsburg

Für ihre Auftaktpartie in der Qualirunde für die nächstjährige Bayernliga war die U16 des FC Augsburg gleich auswärts gefordert. Am Samstagmorgen gastierten die Fuggerstädter beim SV Wacker Burghausen. Zu Beginn waren beiden Mannschaften noch leichte Probleme mit dem Rasenfeld anzumerken. Der FCA schaffte es dann aber nach circa zehn Minuten, sich darauf einzustellen und seine Spielweise an die Gegebenheiten anzupassen. In der Folge klingelte es nach einer guten Viertelstunde das erste Mal im gegnerischen Tor, Oliver Prenka brachte die Rot-Grün-Weißen nach vorn (17.). Diese Führung konnten die Jungs von Trainer Daniel Pawlitschko noch vor dem Pausenpfiff ausbauen, Matthis Junker traf zum 2:0 (25.).

Kurz nach dem Seitenwechsel sorgte Fynn Heinze dann für klare Verhältnisse (42.). Die 3:0-Führung brachte der FC Augsburg anschließend souverän über die Zeit und feierte so einen perfekten Auftakt sowie einen Auswärtssieg, den Pawlitschko als "absolut verdient" bezeichnete.

Aufgrund des besseren Torverhältnisses setzte sich der FCA auch gleich an die Tabellenspitze und empfängt am kommenden Samstag den zweitplatzierten FC Ingolstadt.

Tore: Heinze, M. Junker, Prenka

U15: FCA unterliegt Eintracht Frankfurt im letzten Test

FC augsburg

Eintracht Frankfurt

Eine Woche später legt die U15 wieder los, für die am vergangenen Wochenende demnach ein letztes Testspiel auf dem Programm stand. Gegner hierfür war Eintracht Frankfurt, womit zwei Bundesliga-Nachwuchsteams aufeinander trafen. In Gebsattel sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie, in der der FCA ein deutliches Chancenplus verzeichnen konnte. Jedoch fehlten vor dem Tor die Präzision im Abschluss sowie die letzte Durchschlagskraft, sodass die Fuggerstädter nur ein eigenes Tor erzielen konnten. Die Adler zeigten sich vor dem Gehäuse im Gegenteil dazu als äußerst effizient und konnten ihre körperliche Überlegenheit ausnutzen. Im Endergebnis mussten sich die Rot-Grün-Weißen so 1:5 geschlagen geben.

"Vom Ergebnis her sind wir natürlich nicht zufrieden. Das Spiel war aber ein wichtiger Test, um zu sehen, wo wir gegen körperlich überlegene Gegner stehen. Frankfurt gehört zu den Top-Teams in Deutschland", bewertete Trainer Felix Neumeyer die Partie. Nun freue sich die U15 auf den Start der Meisterrunde in der Regionalliga Bayern, in der der FCA als Erstes beim 1. FC Nürnberg zu Gast ist.

Tor: Geiger

U14: Spiel gedreht!

SpVgg Unterhaching

FC Augsburg

Auch die U14 startete in die Frühlingsrunde der NLZ-Förderliga und war zum Auftakt bei der SpVgg Unterhaching zu Gast. Dabei ging der FCA recht früh in Rückstand (13.) und konnte diesem Gegentreffer in der ersten Halbzeit auch nichts mehr entgegensetzen. Kurz nach der Halbzeit änderte sich dies allerdings, als Robert-Andrei Draghici den Spielstand egalisierte (43.). Einige Wechsel und Zeigerumdrehungen später durften die Rot-Grün-Weißen dann erneut jubeln, wenn auch in Folge eines Eigentors der Gastgeber (58.). Somit ging der FC Augsburg als Sieger dieser Partie hervor und brachte ebenfalls drei Punkte mit zurück nach Augsburg!

Tore: Draghici, Eigentor

U11: Kantersieg in Kissing

Kissinger SC U13

FC Augsburg

Auswärts gefordert war die U11 des FC Augsburg - und das im doppelten Sinne, trat der FCA doch gegen die U13 des Kissinger SC an. Scheinbar unbeeindruckt davon zeigten die Weingarten-Schützlinge früh, wo es lang geht und führten nach 15 Minuten bereits 3:0. Dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer (16.) ließ der FCA im Umkehrschluss gleich das vierte Tor (17.) folgen und schraubte das Ergebnis danach weiter munter in die Höhe. 8:1 und 07 Tore Abstand hieß es so am Ende!

Tore: Ahl, Aluyi, Cela, Ihle (3), Lindemayr (2)

U10: Zweiter Platz beim Leistungsvergleich in Eislingen

SV Riedmoos

1. FC Eislingen

• 2. Platz

LEistungsvergleich

Nach einer Testspielniederlage am Samstag gegen den SV Riedmoos ging es für die U10 am Sonntag zum 1. FC Eislingen. Am dortigen Leistungsvergleich nahmen neben dem FCA zwei Mannschaften der Gastgeber sowie zwei Teams des VfB Stuttgart teil. Insgesamt konnten die Jungs von Trainer Louis Kunz bei zwei Partien gegen jeden Gegner vier Siege und zwei Remis verbuchen, dazu kamen zwei Niederlagen. In der Endabrechnung belegten die Rot-Grün-Weißen somit Rang zwei.

Tore (Riedmoos): Aluyi, Beqiri, Gais, Kolacki, Musial
Tore (LV): Beqiri (2), Gais (2), Hanreider, Kolacki, Kolodziej (2), Lindenlaub (3), Müller (2), Musial (3)

U9: Zwei Spektakel mit besserem Ende für den Gegner

TSV Schwaben Augsburg U10

FC Puchheim

FC Augsburg

Auf zwei Einsätze blickt auch die U9 zurück. Am Samstag ging es für den FCA zum Stadtduell zum TSV Schwaben Augsburg. Trotz dreier Tore mussten die Rot-Grün-Weißen hier jedoch eine Niederlage hinnehmen. Tags darauf gelang den Schützlingen von Lucas Mäder und David Bichlmaier sogar noch ein Treffer mehr, was gegen den FC Puchheim allerdings erneut nicht zum Sieg reichen sollte. Köpfe hoch und weiter machen!

Tore (Schwaben Augsburg): Osmic, Pantea, Rohleder
Tore (Puchheim): Osmic (3), Eigentor