FC Augsburg Logo FC Augsburg
Spielberichte_U16_Ingolstadt.jpg

U16 gewinnt Schlagabtausch gegen FCI, U15 verliert zum Auftakt

Spielberichte Nachwuchs

Nachwuchs 28.03.2022, 14:40

Gemischtes Wochenende für die NLZ-Teams: Keine Punkte zum Auftakt gab es für die U15 und die U12. Dafür durchlief die U16 ein Wechselbad der Gefühle, feierte am Ende jedoch einen 3:2-Heimsieg gegen den FC Ingolstadt und legte so einen perfekten Saisonstart hin. Daneben waren gleich mehrere Partien dem guten Zweck und dem Kampf gegen Rassismus gewidmet. Das Wochenende beim FCA-Nachwuchs im Rückblick. 

U19: 0:1 gegen Ingolstadt

  •  

    FC Ingolstadt

    • 0:1

    FC Augsburg


     

Eine gute Woche vor dem Beginn des Saisonendspurts testete die U19 am Freitagabend gegen den FC Ingolstadt. Im Gegensatz zur letzten Begegnung der beiden Teams in der Liga, das der FCA zu einem 3:2-Sieg drehen konnte, siegte dieses Mal der FCI knapp 1:0. Das Ergebnis stand an diesem Tag jedoch eher im Hintergrund: Die Partie beim SV Irsching-Knodorf wurde als Benefizspiel ausgetragen, wodurch sich die Mannschaften über viele Zuschauer freuen und die Gastgeber über reichlich Spenden für die Betroffenen des Ukraine-Kriegs freuen durften.
 

U16: Hin und Her mit Happy End

  •  

    FC Augsburg

    • 3:2

    FC Ingolstadt

     


     

Die U16 spielte am vergangenen Samstag erstmals 2022 zuhause um Punkte und empfing für den zweiten Spieltag der Qualirunde für die Bayernliga den 1. FC Ingolstadt. Dabei trafen zwei Teams aufeinander, die mit Siegen in die Runde gestartet waren und somit eine ansprechende Partie vermuten ließen. Zunächst sahen die Zuschauer an der Paul-Renz-Sportanlage jedoch keine Tore. Erst in der 27. Minute sollte es dazu kommen, Auslöser war ein Elfmeter für Ingolstadt, den die Gäste zum 0:1 aus FCA-Sicht ausnutzten. Dieser Treffer war der Auftakt ereignisreicher Minuten vor der Pause: Zuerst konnte Fynn Heinze für die Rot-Grün-Weißen den Treffer zum 1:1-Ausgleich erzielen (32.). Fünf Minuten später war es Tino Karlitschek, der sein Team in Führung brachte (37.). Doch auch die Jungschanzer hatten dem etwas entgegenzusetzen und egalisierten den Spielstand erneut (40. +1).


Nach dem Seitenwechsel dauerte es im Verhältnis zu diesem Schlagabtausch etwas länger, bis der Ball erneut im Netz zappelte. Mit seinem zweiten Tor des Tages brachte Heinze die Fuggerstädter in der 55. Minute wieder nach vorn. Diese 3:2-Führung war der Mannschaft von Trainer Daniel Pawlitschko dann nicht mehr zu nehmen, sodass die U16 den Saisonauftakt perfekt machte! Gleichzeitig behauptete der FCA so seinen Platz an der Tabellenspitze. Als Nächstes ist der FC Augsburg beim DFI Bad Aibling zu Gast.

Tore: Heinze (2), Karlitschek

U15: Knappe Niederlage in Nürnberg

  •  

    1. FC Nürnberg

    • 1:0

    FC Augsburg

     


     

Für die U15 ging es nach einem kurzen Testspiel-Intermezzo weiter mit den Pflichtspielen. Zum Auftakt der Meisterrunde der Regionalliga Bayern waren die Fuggerstädter beim 1. FC Nürnberg zu Gast. Am Valznerweiher ging es an diesem Nachmittag recht ereignisarm zu. In die Kabinen ging es mit einem Halbzeitstand von 0:0. Nach der Pause reichte den Gastgebern dann ein einziges Tor in der 46. Minute aus, um die Partie für sich zu entscheiden.


Kommenden Sonntag empfängt die U15 den TSV 1860 München zum Derby.

U14: Testspielerfolg gegen Milbertshofen

  •  

    FC Augsburg

    • 4:2

    TSV Milbertshofen U15


     

Statt des ersten Heimspiels in der NLZ-Förderliga empfing die U14 kurzfristig die U15 des TSV Milbertshofen für ein Testspiel. Nach einer Anfangsphase ohne echte Torabschlüsse auf beiden Seiten eröffnete der FCA schließlich nach zehn Minuten den Torreigen. Dem 1:0 (10.) folgten innerhalb kürzester Zeit das zweite und dritte Tor.


Im zweiten Durchgang wurde es nochmal etwas spannend, denn Milbertshofen kam durch einen Doppelschlag bis auf 3:2 heran (50., 52.). Mit dem 4:2 in der 67. Spielminuten machten die Jungs von Trainer Moritz Wagner dann jedoch alles klar und durften sich so über einen Testspielerfolg freuen.

Abseits vom Sportlichen stand die Partie zum Aktionstag "Bewegt gegen Rassismus" unter selbigem Motto. Um zum Abschluss der Internationalen Wochen gegen Rassimus ein Zeichen zu setzen, versammelten sich die U14 und der TSV Milbertshofen für eine gemeinsame Aktion:


Tore: Ciancio, Kurkowski (3)

U12: Keine Punkte beim Doppelauftakt

  •  

    FC Augsburg

    • 1:4

    FC Gundelfingen U13


     
  •  

    SpVgg Greuther Fürth

    • 2:1

    FC Augsburg


     

Mit gleich zwei Spielen startete die U12 in das Pflichtspieljahr. Denn wie schon im Herbst gegen die Schützlinge von Trainer Jonathan Raffler  in zwei Wettbewerben an den Start und spielen in der Bezirksoberliga Schwaben sowie der U12-NLZ-Förderliga. Los ging es am Samstag mit der Meisterrunde der Bezirksoberliga, wozu der FCA die U13 des FC Gundelfingen empfing. Die Partie begann mit einem frühen Elfmetertor der Gäste (6.) und wenig später dem 0:2 aus FCA-Sicht (14.). Auch in der Folge war es der FC Gundelfingen, der vor dem Tor erfolgreich war (34., 40.). Dem FC Augsburg gelang in der 48. Minute noch der Ehrentreffer zum 1:4-Endstand.

Tags darauf ging es dann auswärts und in der NLZ-Förderliga um Punkte. Die Partie bei der SpVgg Greuther Fürth blieb lange torlos. Erst nach einer guten Dreiviertelstunde gelang den Gastgebern das 1:0 (48.), das die Fuggerstädter jedoch promt per Elfmeter egalisierten (53.). Kurz vor Schluss war es leider aber erneut das Kleeblatt, das nicht nur ein zweites Tor, sondern auch den knappen 2:1-Sieg bejubeln durfte.

Tor (Gundelfingen): Raic
Tor (Fürth): Yilmaz

U11: Benefizspiel beim ASV Dachau

  •  

    ASV Dachau

    • 4:2

    FC Augsburg


     

Vor dem Liga-Auftakt am kommenden Wochenende war die U11 für ein Testspiel beim ASV Dachau zu Gast. In den Dritteln konnte sich der FCA von einem 1:2 zu einem 0:1 und schließlich einem 1:1 steigern. Abseits vom Sportlichen war der Spieltag den Opfern und Leidtragenden des Ukraine-Kriegs gewidmet, wozu der gastgebende Verein eine Spendenaktion organisiert hatte. Vor Anpfiff formierten sich die beiden Teams zudem für eine gemeinsame Botschaft für Frieden:

U10: Starke Ergebnisse beim Leistungsvergleich und in Heidenheim

  •  

    TSV Schwaben Augsburg

    • LV

    FC Augsburg


     
  •  

    1. FC Heidenheim

    • 7:8

    FC Augsburg


     

Die U10 trat am Samstag die kurze Reise zum TSV Schwaben Augsburg an, der einen Leistungsvergleich ausrichtete und der mit prominenten Gegnern gespickt war. Der FCA konnte dabei fünf Partien für sich entscheiden (1:0 gegen die SpVgg Greuther Fürth, 5:0 gegen den TSV Gersthofen, 4:0 gegen den ASV Dachau, 4:0 gegen den TSV Schwaben Augsburg, 2:1 gegen den FT Starnberg). Dazu kamen ein Remis gegen den TSV Wertingen (0:0) sowie eine 0:2-Niederlage gegen den TSV 1860 München.

Tags darauf gab es erneut viele Tore - und das nur auf eine Begegnung verteilt. 8:7 hieß es am Ende beim 1. FC Heidenheim, womit die Mannschaft von Trainer Louis Kunz auf ein durchaus erfolgreiches Wochenende zurückblicken kann.

Tore (LV): Aluyi (2), Gais, Hanrieder (2), Incekara (2), Kolodziej (3), Lindenlaub (2), Musial, Weinberger (2)
Tore (Heidenheim): Gais, Hanrieder, Incekara, Kolodziej (3), Weinberger (2)

U9: Knappe Niederlage gegen Freiham

  •  

    FT Freiham U10

    • 8:7

    FC Augsburg


     

8:7 endete auch die Partie der U9, hier allerdings aus Sicht des Gegners. Sieben eigene Tore gegen das ältere Team der FT Freiham zu erzielen ist dennoch eine gute Leistung.

Tore: Magg, Müller, Pantea, Rohleder (2), Rowshan (2)

 

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
U19